Als Kind kam Harry Houdini in die Vereinigten Staaten und stieg dort zu einem der berühmtesten Entfesselungs- und Zauberkünstler auf. Der History Channel plant eine Miniserie über die 1926 verstorbene Legende. Für die Hauptrolle ist laut EW Oscar-Preisträger Adrien Brody im Gespräch.
Mehr: Setvideos zu Wes Andersons The Grand Budapest Hotel
Mit Hatfields & McCoys und jüngst Die Bibel stieg der sonst für Dokumentationen bekannte History Channel in die Serienproduktion ein und wurde mit fantastischen Quoten belohnt. Die Miniserie Houdini soll an diesen Erfolg anschließen. Unterzeichnet Adrien Brody, dann wäre es seine erste größere Rolle in einer TV-Produktion seit den 1990er Jahren. Gerald W. Abrams (Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit), Vater von J.J. Abrams, produziert die Serie über den Aufstieg des Einwandererkindes zu einem der erfolgreichsten Entertainer seiner Zeit. Zu Houdinis berühmtesten Tricks gehört seine Befreiung aus einem verschlossenen, mit Wasser gefüllten Glastank und ein Stunt, für den er sich lebendig begraben ließ.
Viel Stoff für aufregende Fernsehunterhaltung bietet das Leben Houdinis also und eine exzentrischen Charakter für Adrien Brody obendrauf. Zu dessen nächsten Kinoauftritten gehört Grand Budapest Hotel von Wes Anderson.