Alien: Covenant wird kein Wiedersehen mit Noomi Rapace

01.02.2016 - 09:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Noomi Rapace in Prometheus - Dunkle Zeichen20th Century Fox
34
0
Entgegen bisheriger Behauptungen wird Noomi Rapace ihre Rolle als Dr. Elizabeth Shaw im kommenden Sequel zu Prometheus, Alien: Covenant, nicht wieder aufnehmen.

Eigentlich sollten sowohl Michael Fassbender als auch Noomi Rapace in Alien: Covenant ihre alten Rollen wieder aufnehmen. Nachdem zuvor Gerüchte laut wurden, dass die schwedische Schauspielerin im kommenden Sequel zu Prometheus - Dunkle Zeichen lediglich in einer kleinen Cameo-Rolle zu sehen sein würde, bestätigte nun Ridley Scott persönlich gegenüber Yahoo Movies , dass Noomi Rapace nicht weiter am Film mitwirke.

Als Dr. Elizabeth Shaw war sie die einzige menschliche Überlebende des Fiaskos an Bord der Prometheus, weshalb es mehr als verwunderlich ist, dass man sich so kurz vor Drehbeginn von Noomi Rapace verabschiedet hat. Grund dafür wird wohl sein, dass Ridley Scott zusammen mit Drehbuchautor John Logan das ursprüngliche Skript von Michael Green gründlich umgeschrieben hat. Dementsprechend hat die neu besetzte Katherine Waterston (Inherent Vice - Natürliche Mängel) die weibliche Hauptrolle ergattert und wird eine Figur namens Daniels spielen.

Außerdem wird dieser erste Teil einer neuen Alien-Trilogie wieder mehr an die Horrortraditionen der Vorgänger anknüpfen, so Ridley Scott. Auch sollen sowohl die Ursprünge der Xenomorphe, die in all ihren Erscheinungsformen zu sehen sein werden, als auch die Hintergrundgeschichte ihrer Erschaffer, der sogenannten Ingenieure, erstmals beleuchtet werden.

Mehr: Alien: Covenant erhält "hartes" R-Rating, sagt Ridley Scott

Regisseur Ridley Scott will mit Alien: Covenant auf die Geschehnisse in Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt hinführen, jener Film, der 1979 eines der außergewöhnlichsten Science-Fiction-Universen aller Zeiten erschlossen hat. Der neue Alien-Film spielt rund zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus - Dunkle Zeichen. Darin befindet sich die Besatzung des titelgebenden Raumschiffs Covenant auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten, als sie plötzlich ein scheinbar unerforschtes Paradies entdecken, dessen einziger Bewohner der Androide David (Michael Fassbender) ist, also jener Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition.

Mehr Sci-Fi bei gamespilot: Hard Reset – Sci-Fi-Shooter kehrt auf PS4, Xbox One und PC zurück 

Die Dreharbeiten sollen im Laufe des Jahres in Australien beginnen. Alien: Covenant startet dann voraussichtlich am 6. Oktober 2017 in den Kinos.

Welches Schicksal hat Dr. Shaw wohl erlitten, dass wir auf sie verzichten müssen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News