Alien: Covenant - Möchte Ridley Scott doch nur noch zwei Sequels drehen?

11.05.2017 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ridley Scott am Set von Prometheus20th Century Fox
21
0
Ridley Scott kündigte eine ganze Menge Alien-Sequels an, doch wenn wir ihm in einem neuen Interview glauben wollen, könnten es doch deutlich weniger werden.

Eigentlich klang es immer so, als wolle Ridley Scott mit der Alien-Franchise gar nicht mehr aufhören. Erst im März verriet er, dass er nach dem nächste Woche startenden Alien: Covenant noch vier weitere Sequels plant, sofern Covenant und sein Nachfolger, vermutlich Awakening betitelt, entsprechend erfolgreich sind. Laut einem neuen Gespräch mit Yahoo Movies  haben sich die Pläne mittlerweile aber drastisch geändert. Dort wurde Scott gefragt, ob der nächste Alien Film, an dessen Drehbuch John Logan bereits intensiv arbeitet, einen direkten Anschluss an den originalen Alien liefern wird. Ridley Scotts Antwort fällt etwas überraschend aus:

Ich weiß es nicht. [Ich mache] vielleicht noch zwei [Filme], oder vielleicht auch nur noch einen, ich weiß es nicht.

Das klingt ganz und gar nicht nach den vier Sequels, die er zuvor noch enthusiastisch angekündigt hat. Allerdings sollte man sein Wort auch nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Schließlich hat der 79-Jährige gerade erst Covenant abgeschlossen und befindet sich auf ausschweifender Pressetour, wo ihm derlei Fragen am laufenden Band gestellt werden. Dass er zuerst eine kleine Auszeit von den Aliens braucht, verrät allein sein Terminkalender: Bevor es mit dem Weltraum-Horror weitergeht, möchte Scott das Geiseldrama All the Money in the World mit Kevin Spacey, Mark Wahlberg und Michelle Williams drehen sowie, laut Yahoo, The Cartel nach dem Roman von Don Winslow. Ob letzteres Projekt wirklich unmittelbar auf dem Plan steht, bleibt jedoch abzuwarten. Seitdem The Cartel vor fast zwei Jahren angekündigt wurde, ist es extrem still darum geworden.

Alien: Covenant startet hierzulande nächste Woche Donnerstag, den 18.05.2017.

Was haltet ihr von Ridley Scotts Alien-Plänen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News