Community
Sehenswert

Alle Trailer der Wettbewerbsfilme des Fantasy Filmfests

20.08.2010 - 12:00 Uhr
2
5
Michael Caine ist Harry Brown
© Marv Films
Michael Caine ist Harry Brown
Gestern Abend feierte der düstere Thriller Harry Brown seine Deutschlandpremiere auf dem Fantasy Filmfest 2010 in Berlin. Wer sich Michael Caines Rachefeldzug nicht entgehen lassen will, sollte die Gelegenheit in den kommenden Festival-Wochen nutzen, denn einen deutschen Starttermin hat Harry Brown bisher noch nicht.

Seit vergangenem Dienstag läuft das Fantasy Filmfest 2010. Die erste Station ist Berlin, sieben weitere Städte folgen. Filmfans sollten sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, denn einige der rund 70 Filme, die in den kommenden drei Wochen bis zum 9. September gezeigt werden, finden wahrscheinlich nie den Weg in unsere Kinos. Was schade ist, weil da der ein oder andere Leckerbissen dabei ist.

Bei Harry Brown zum Beispiel hoffen wir noch auf einen deutschen Starttermin. Am 6. November läuft der Film mit Schauspielurgestein Michael Caine in den USA an, kurz darauf in Großbritannien, wir schauen bisher allerdings noch in die Röhre. Wohl dem also, der in der Nähe einer der acht Großstädte wohnt, in denen das Festival in diesem Jahr einen Zwischenstop einlegt. Alle wichtigen Informationen wie beispielsweise das komplette Programm findet Ihr hier.

Kurz zur Story von Harry Brown: Witwer und Ex-Soldat Harry Brown (Michael Caine) wohnt in einer ziemlich heruntergekommenen britischen Sozialbausiedlung in der brutale Gangs Angst und Schrecken verbreiten. Als sein einziger Freund grausam ermordet wird und die Polizei nichts dagegen tun will, nimmt Harry Brown die Sache selbst in die Hand. Und der rüstige Renter ist auf seinem Rachefeldzug alles andere als zimperlich.

Na, an welchen Film erinnert uns dieses Szenario? Richtig, an Gran Torino mit Clint Eastwood. Mit dessen Qualität und Popularität wird Harry Brown zwar nicht mithalten können, aber wer Michael Caine nach Get Carter – Die Wahrheit tut weh wieder mal auf Rachetour sehen will, sollte zugreifen.

Hier haben wir Euch alle Trailer der Wettbewerbsfilme des Fantasy Filmfest zusammengestellt. Schaut einfach rein.

Hier nochmal alle Filme aus unserer Trailervorschau
Harry Brown
Monsters
Tony – London Serial Killer
Four Lions
Wir sind was wir sind
The Loved Ones – Pretty in Blood
Wild Hunt
The Scouting Book For Boys
Spurlos – Die Entführung der Alice Creed

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News