Amüsante IKEA-Bauanleitungen zum Monster-Basteln

03.09.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Aliens zum Selbermachen
Ed Harrington
Aliens zum Selbermachen
11
12
Wer sich immer schon mal selbst für zuhause ein Alien bauen wollte, aber nicht wusste wie, der darf jetzt frohlocken. Endlich schafft der Illustrator und Comic-Zeichner Ed Harrington mit hochgradig skurrilen Bauanleitungen im IKEA-Stil Abhilfe.

Der Zeichner und Illustrator Ed Harrington (nicht zu verwechseln mit Kit Harington aka Jon Snow aus Game of Thrones) erlaubt sich gern mal einen Spaß. So findet sich auf dessen tumblr  und seiner Website  nicht nur zum Beispiel der ausgezeichnete Comic The HR Department, sondern auch jede Menge andere Dinge. Sie alle verbindet ein starker popkultureller Bezug. Ed Harrington scheint großer Star Wars-, Star Trek- und Horrorfilm-Fan zu sein. Dementsprechend begegnen wir in seinen humorvollen Bildern beinahe immer alten Bekannten wie dem Imperator, Freddy Krüger und Batman. Eine besonders charmante Reihe an Zeichnungen ahmt den Stil von Bau-Anleitungen einer großen schwedischen Möbelhauskette nach.

Dort erkennen wir ganz genau, wie wir uns zum Beispiel selbst ein Alien - Verzeihung, Älien - basteln können. Dazu benötigt der gewillte Heimwerker nur einen Menschen, ein Xenomorph-Ei sowie natürlich den obligatorischen IKEA-Sechskant-Schlüssel. Weil der immer dabei ist und eben dringend gebraucht wird. Außer zum (Auf-)Bauen von Edward mit den Scherenhänden, da brauchen wir nur haufenweise Scheren, aber keinen Sechskant-Schlüssel. Für die Brundlefly aus Die Fliege benötigen wir 'nur' diese Teleportationsmaschine, eine Stubenfliege sowie - richtig, den Sechskant-Schlüssel.

Wer sich immer schon zuhause einen menschlichen Tausendfüßler basteln wollte, bekommt nun die Anleitung dazu an die Hand. Wahlweise zimmern wir uns auch den Pinhead oder Jason Voorhees zusammen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie findet ihr die IKEA-Anleitungen? Genial oder grenzwertig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News