Anchorman-Regisseur Adam McKay will Marvel-Film drehen

24.10.2014 - 16:00 Uhr
Will Ferrell und Adam McKay am Anchorman-Set
DreamWorks Distribution
Will Ferrell und Adam McKay am Anchorman-Set
0
0
Adam McKay musste zwar wegen zahlreicher Verpflichtungen passen, als ihm Marvel die Regie für Ant-Man anbot, und schrieb nur das Drehbuch um. Nun befindet er sich aber in Verhandlungen darüber, doch noch einen Marvel-Helden zu inszenieren.

Als im Mai dieses Jahres Edgar Wright sein Lieblingsprojekt Ant-Man wegen der berühmt-berüchtigten kreativen Differenzen verließ, tauchten innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Namen auf, die Wright als Drehbuchautor und Regisseur ersetzen könnten. Letztendlich fiel Marvels Wahl auf Peyton Reed als Regisseur, und Adam McKay wurde damit beauftragt, das Drehbuch zu überarbeiten (wozu er wiederum die Hilfe von Hauptdarsteller Paul Rudd in Anspruch nahm, wie wir berichteten). Eigentlich hätte Marvel McKay auch gerne als Regisseur gehabt, dafür war er zu dieser Zeit allerdings zu beschäftigt. In einem Interview mit CraveOnline  gab Adam McKay nun aber zu Protokoll, mit Marvel derzeit über einen zukünftigen Regie-Job zu verhandeln:

Ich beginne, mit Marvel in die Anfangsphase zu kommen. [...] Ich habe gerade eine große Überarbeitung von Ant-Man mit Paul Rudd gemacht und hatte so viel Spaß dabei, mit ihnen zu arbeiten, dass wir einige Ideen hin und her schieben. Aber ja, vielleicht würde ich mich einem der Charaktere widmen, also wir haben noch nichts festgemacht, aber die Diskussionen sind definitv am Laufen.

Welchen Marvel-Charakter Adam McKay gerne inszenieren würde, sagte er allerdings nicht. Zwar hat er sich durch Regie und Drehbuch von Will Ferrell-Filmen wie Anchorman - Die Legende von Ron BurgundyRicky Bobby - König der Rennfahrer und Stiefbrüder einen Ruf als Komödienspezialist erworben, das müsste einen ernsten Helden aber nicht unbedingt ausschließen. Auch die Russo-Brüder Anthony und Joe waren vor allem als Regisseure bei Comedy-Serien wie Community bekannt, bevor sie mit Captain America 2: The Return of the First Avenger einen äußerst ernsten Eintrag im Marvel Cinematic Universe ablieferten.

Wollt ihr jetzt schon ein frisches Werk von Adam McKay bestaunen, so findet ihr hier  seinen knallbunt-kritischen Beitrag zur Kurzfilm-Reihe We the Ecomony, in der bekannte Filmemacher sich ebenso aufklärend wie unterhaltsam mit Wirtschaftsthemen befassen. McKays Film, The Unbelievably Sweet Alpacas, erklärt Einkommensungleichheit mit quietschbunten Zeichentrick-Paarhufern à la Mein kleines Pony, die lernen müssen, dass nicht jedes Alpaka die gleichen Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat.

Welchen Marvel-Charakter würdet ihr gerne von Regisseur Adam McKay sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News