Andy Garcia spielt Wissenschaftler in Max Steel

30.04.2014 - 19:00 Uhr
Max Steel
Mattel
Max Steel
3
1
Die Spielzeug-Adaption Max Steel holt sich ein überaus bekanntes Gesicht als Schauspielflaggschiff an Bord. Andy Garcia hat wohl nichts Besseres zu tun und wird in dem braven Superheldenfilm einen Wissenschaftler mimen.

Dass für eine Spielzeug-Verfilmung die Schauspieler bei den Castings nicht unbedingt Schlange stehen, ist kaum verwunderlich. Deshalb tat sich die Produktion um die Mattel-Actionfigur Max Steel auch so schwer, ein Ensemble zusammenzuklauben. Die verzweifelten Anwerbeversuche ließen sogar Taylor Lautner nicht unverschont (Wir berichteten). Der ist inzwischen wieder aus dem Spiel, auch wenn ihm die Rolle einer Actionfigur gut gestanden hätte. Stattdessen fischte Max Steel sich Mister Aalglatt Andy Garcia aus dem Schauspielerbecken. Das vermeldete The Wrap. Andy Garcia ist zwar der bekannteste Name im aktuellen Ensemble von Max Steel, wird aber selbstverständlich nicht die Titelrolle übernehmen. Das macht stattdessen Ben Winchell, der zuvor in eher kleineren Filmen wie etwa Mein Leben mit Robin Hood mitwirkte.

Mehr: Superheld Max Steel kommt doch ins Kino

Der Film basiert auf der Mattel-Figur Max Steel, wird allerdings eine eigene Geschichte um den Superhelden entwerfen. Im Mittelpunkt steht der 16-jährige Max McGrath (Winchell), der sich mit dem mächtigen Außerirdischen Steel zusammentut, um ihre jeweiligen Kräfte zu vereinigen. Im Laufe des Films werden dann etwaige Geheimnisse aufgedeckt und die Welt schließlich vor einer schrecklichen Bedrohung bewahrt. Garcia übernimmt dabei die Rolle von Dr. Miles Edwards, einem Genie und geheimnisvollen Wissenschaftler. Besonders erfreut darüber zeigt sich der Geschäftsführer der zuständigen Produktionsfirma Dolphin: “Wir sind begeistert, mit einer Schauspiel-Legende wie Andy Garcia arbeiten zu dürfen.” So eine braucht es anscheinend auch, um der Figur Miles Edwards gerecht zu werden, denn:“Dr. Miles Edwards ist ein äußerst komplizierter Charakter und stellt einen Knotenpunkt der Max Steel-Mythologie. Die Rolle erfordert einen wahrhaft talentierten Schauspieler."

In einer weiteren Rolle ist Ana Villafañe als Sofia Martinez zu sehen. Stewart Hendler (Schön bis in den Tod) führt Regie, Christopher Yost (Thor 2: The Dark Kingdom) schreibt das Drehbuch für den wahrscheinlich eher familienfreundlichen Superhelden-Film. Die Dreharbeiten beginnen am kommenden Dienstag, in die Kinos kommt Max Steel voraussichtlich 2015.

Wird Andy Garcia Max Steel schauspielerisch aufwerten können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News