Andy Garcia

Alias: Andy García | ✶ 12.04.1956 | männlich | 168 Fans
Beteiligt an 71 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Andy Garcia

Der gebürtige Kubaner Andy Garcia kam am 12. April 1956 mit dem klangvollen Namen Andrés Arturo García Menéndez zur Welt. Nachdem Fidel Castro die Macht ergriffen hatte, floh seine Familie nach Miami und Andy Garcia wurde schnell ein beliebter Schüler und Sportler. Nachdem eine schwere Erkrankung ihn zwang, eine angestrebte Karriere als Baseball-Profi aufzugeben, entdeckte er die Schauspielerei für sich. Andy Garcia engagierte sich in der Schauspielklasse seiner Universität und hatte mit 20 einen Auftritt in 8 Millionen Wege zu sterben, welcher Brian De Palma sehr gefiel. Der besetzte ihn daraufhin in dem Oscar prämierten Film Die Unbestechlichen, was für Andy Garcia den Durchbruch bedeutete. Danach wurden auch andere namenhafte Regisseure wie Ridley Scott oder Francis Ford Coppola auf ihn aufmerksam und Andy Garcias Platz in Hollywood war gesichert.

Andy Garcia ist ein Familienmensch und bemüht sich, sein Privatleben auch privat zu halten. Seit knapp 30 Jahren ist er mit Marivi Lorido Garcia verheiratet, für Hollywood eine Seltenheit. (GP)

Bekannt für

71 Filme & 8 Serien mit Andy Garcia

Andy Garcia: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 70 Bilder zu Andy Garcia