Annabelle 3: Die Altersfreigabe der FSK verspricht wieder bösen Conjuring-Horror

27.06.2019 - 18:00 Uhr
AnnabelleWarner Bros. Pictures
4
0
Annabelle 3 liefert Nachschub für Conjuring-Fans. Doch wie alt müsst ihr sein, um den Horrorfilm im Kino zu sehen? Wir verraten euch die FSK-Altersfreigabe.

In gut einer Woche ist das Conjuring-Universum um ein Kapitel reicher: Mit Annabelle 3 wird die Geschichte um Puppe Annabelle, das wohl unheimlichste Ausstellstück im Gruselkabinett der Warrens weitergeführt. Der insgesamt siebte Ableger im von James Wan (Saw) mitbegründeten Horror-Franchise ist aber keine direkte Fortsetzung von Annabelle 2, sondern vielmehr ein Zwischenstück der bisherigen zwei Conjuring-Filme.

Das ist die FSK-Altersfreigabe für Annabelle 3

Klingt kompliziert, zum Glück ist die Frage nach der Altersfreigabe da schon etwas leichter. Das Siegel der FSK fällt nämlich genauso aus wie bei allen bisherigen Filmen der Reihe: Wie der Verband SPIO  verkündet hat, ist Annabelle 3 ab 16 Jahren freigegeben.

Annabelle 3 - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Auch die finale Laufzeit wird noch einmal bestätigt. Rund 106 Minuten lang dürfen wir uns im Kinosaal gruseln. Besonders Fans der Hauptfilme freuen sich bestimmt auf das Spin-off, denn das Dämonologen-Paar Ed und Lorraine Warren kehrt zurück und spielt erstmals in einem Annabelle-Teil mit.

Die Conjuring-Stars Patrick Wilson und Vera Farmiga geben sich wieder vor der Kamera die Ehre. Im Mittelpunkt steht aber ihre gemeinsame Filmtochter Judy (Mckenna Grace), die mit der bösen Puppe allein zu Hause bleibt. Eine wahre Nacht des Horrors folgt, bei der die Eltern nicht schnell genug nach Hause kommen können.

Annabelle 3 von Regisseur Gary Dauberman (Co-Autor von Es) startet am 04.07.2019 bundesweit in den Kinos.

Welcher ist euer Lieblings-Conjuring-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News