Aquaman auf DVD: Der DC-Superheld muss auf Extended Edition verzichten

Aquaman
© Warner Bros.
Aquaman

Damit hätte vor ein paar Jahren wohl noch niemand gerechnet. Aquaman ist tatsächlich der erfolgreichste DC-Film. Er steht über Batman v Superman, über Justice League. Mit dem Überholen von The Dark Knight Rises brach er sogar noch einen letzten, großen Rekord. Jetzt steht die Heimkino-Veröffentlichung des Films an.

Derweil bald im Kino: Aquaman-Nachfolger: Reaktionen auf Shazam versprechen nächsten großen DC-Film

Aquaman-Regisseur James Wan schrieb über diese jetzt auf Twitter und verriet eine Überraschung im Bezug auf die DVD-Fassung. Denn laut ihm wird es von Aquaman keine Extended Edition mit neuen Szenen geben. (Außerdem: Aquaman 2: Darum müssen wir so lange auf die Fortsetzung warten.)

Darum seht ihr von Aquaman keine Extended Edition

Die bisherigen 143 Minuten Lauflänge von Aquaman bleiben also auch im Heimkino unberührt. In seinem Twitter-Post begründete James Wan dies damit, dass der jetzige Film bereits seine "endgültige Version" sei.

Aquaman kommt nach Hause! Ja, es wird das IMAX-Seitenverhältnis beibehalten (heißt, es wird sich öffnen, an der Ober- und Unterseite des Frames, während dieser großen Bilder). Das ist meine endgültige Version, und ich habe sichergestellt, dass es für die Heim-Veröffentlichung so bleibt. Sieht wunderschön in UHD [Ultra HD] aus. Das ist der einzige Cut.

Trostpflaster für Fans: Aquaman kommt in der IMAX-Fassung

So gibt es laut Wan gar keinen Grund für einen Extended Cut, wie er zum Beispiel bei Batman v Superman auf Blu-ray Disc erhältlich war. Für Fans von IMAX wird dagegen interessant sein, dass Aquaman dieses Seitenverhältnis beibehält. Denn er ist einer der Filme, die speziell für IMAX gedreht wurden. So werden einige Szenen mit einem nach oben und unten größerem Bildausschnitt zu sehen sein.

Die Veröffentlichung von Aquaman auf DVD und Blu-ray findet in Deutschland am 09.05.2019 statt. Auch eine Fortsetzung des Mega-Hits kommt, auf diese müssen wir allerdings noch länger warten. In der Zwischenzeit wurde aber sogar ein Spin-off zu Aquaman abgesegnet.

Hättet ihr gerne eine längere Version von Aquaman gesehen?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Aquaman auf DVD: Der DC-Superheld muss auf Extended Edition verzichten
C19ffcc62739412a83d16c57b00af2fe