6.1

Mary Poppins' Rückkehr

Kinostart: 20.12.2018 | USA (2018) | Musical, Fantasyfilm | 130 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mary Poppins Returns

Mary Poppins' Rückkehr ist ein Musical von Rob Marshall mit Emily Blunt und Ben Whishaw.

Disney legt eines seiner beliebtesten Musicals neu auf: Mary Poppins greift einmal mehr zum Regenschirm und zeigt der nun erwachsenen Familie Banks, wie man Kinder (und Eltern) richtig erzieht.

Aktueller Trailer zu Mary Poppins' Rückkehr

Komplette Handlung und Informationen zu Mary Poppins' Rückkehr

Handlung von Mary Poppins' Rückkehr
Mary Poppins (Emily Blunt) kommt zurück nach London. Nun sind aber 20 Jahre seit ihrem Abenteuer bei der Familie Banks vergangen und die Welt steckt während der 1930er Jahre in einer Wirtschaftskrise, die sich auch in den Haushalten zeigt. Die inzwischen erwachsenen Kinder von damals, Jane (Emily Mortimer) und Michael Banks (Ben Whishaw), sowie Michaels drei Kinder, haben in dieser Zeit einen schweren Verlust hinnehmen müssen, und Mary Poppins reist mit ihrem Freund Jack (Lin-Manuel Miranda) an, um wieder etwas Magie ins Leben der Trauernden zu bringen.

Hintergrund & Infos zu Mary Poppins' Rückkehr
1964 spielte sich Julie Andrews als magische Nanny Mary Poppins in die Herzen der Zuschauer und das Musical brachte es seither zum erfolgreichen Klassiker und gewann fünf Oscars (Beste Schauspielerin, Bester Schnitt, Beste Spezialeffekte, Bester Song “Chim Chim Cher-ee”, Bester Soundtrack). Mit der Neuverfilmung von Mary Poppins bekommt das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt erst seine zweite fürs Kino gedrehte Realfilmversion.

Genau wie die Erstverfilmung basiert auch die neue Mary-Poppins-Adaption lose auf den (insgesamt acht) Kinderbüchern von P.L. Travers, welche die in Australien geborene und in England lebende Autorin 1934 bis 1988 verfasste. Über die Entstehungsgeschichte des beliebten Films Mary Poppins in den 1960er Jahren veröffentlichte Disney zuletzt unter der Regie von John Lee Hancock den Film Saving Mr. Banks mit Tom Hanks und Emma Thompson.

Als Regisseur für Mary Poppins' Rückkehr wurde Rob Marshall angestellt, der mit Annie – Weihnachten einer Waise (1999), Chicago (2002), Nine (2009) und Into the Woods (2014) bereits auf eine weitreichende Musical-Film-Erfahrung zurückblicken konnte.

Für die Musik heuerte Disney das Songwriter-Duo Marc Shaiman und Scott Wittman an, die bereits für Hairspray (2007) zusammenarbeiteten und passende neue Lieder und einen neuen Soundtrack zu Mary Poppins' Rückkehr erschaffen sollen. (ES)

Schaue jetzt Mary Poppins' Rückkehr

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mary Poppins' Rückkehr

Cast
Crew
Mary Poppins
Michael Banks
Anabel Banks
Georgie Banks
John Banks
William Weatherall Wilkins
Balloon Lady
Mr. Dawes Jr.
Admiral Boom
Mr. Binnacle

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Mary Poppins' Rückkehr

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mary Poppins' Rückkehr

6.1 / 10
555 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

123

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare