Arnold Schwarzenegger sucht Regisseur für Conan The Conqueror

The Legend of Conan heißt nun also Conan The Conqueror?
© UIP
The Legend of Conan heißt nun also Conan The Conqueror?
The Legend of Conan - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Bei einem Dinnergespräch für Fans ließ Arnold Schwarzenegger neulich verlauten, dass mit Conan The Conqueror weiterhin ein neuer Teil der Low Fantasy-Saga über den cimmerianischen Barbaren geplant sei. Dies teilte die selbsternannte "größte, beste und potenteste Schwarzenegger-Newsquelle" The Arnold Fans mit. Aus dem Exklusivbericht geht hervor, dass der bald 70-jährige Schwarzenegger persönlich ein weiteres Mal in die Rolle schlüpfen wird, mit der er Anfang der 1980er in Conan der Barbar seinen großen Durchbruch als Muskelprotz und Actionheld feiern konnte.

Mehr: Conan der Barbar bekommt drei neue Videospiele

Das ursprünglich unter dem Titel The Legend Of Conan bekannte Projekt ist als direkte Fortsetzung des ersten Films geplant und soll die Ereignisse der selbst von den Fans als reichlich eindimensional empfundenen Fortsetzungen Conan der Zerstörer von 1984 (ebenfalls mit Arnie) und Conan (3D) von 2011 (mit Aquaman-Darsteller Jason Momoa) größtenteils ignorieren. Mit dieser Meldung vertreibt Arnold Schwarzenegger die Bedenken jener Skeptiker, die der Meinung waren, dass mit dem verpassten Drehbeginn von The Legend of Conan zu Beginn des Jahres 2014 das Projekt vollends begraben wurde. Dies ist übrigens nicht der einzige Versuch, das Franchise vor dem Vergessen zu retten, denn demnächst sollen auch drei neue Videospiele erscheinen.

Als Produzent von Conan The Conqueror fungiert Fredrik Malmberg. Der vor allem für The Fast and the Furious bekannte Autor Chris Morgan soll das Skript beisteuern, nachdem zuvor Andrea Berloff abgesprungen war. Falls jetzt noch rechtzeitig ein geeigneter Regisseur gefunden werden kann, gilt ein Kinostart gegen Ende 2017 oder Anfang 2018 zumindest als wahrscheinlich.

Conan der Barbar basiert auf den Geschichten des Fantasy-Autors Robert E. Howard. Dieser schrieb ab den 1930er Jahren zahlreiche Kurzgeschichten, Romane und Comics über den titelgebenden Wüterich.

Was sagt ihr zu einem weiteren Conan-Film mit Arnold Schwarzenegger?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
Deine Meinung zum Artikel Arnold Schwarzenegger sucht Regisseur für Conan The Conqueror
D1c8bb51244844b8b373498a8f74702c