Achtung, Spoiler zu den Arrow-Comics! Vor einigen Tagen mutmaßten wir noch, dass Arrow sich in Staffel 5 mal wieder mit magischen Bösewichten herumplagen würde. Heute erreicht uns jedoch die Nachricht, dass der nächste Widersacher von Oliver Queen alias Arrow (Stephen Amell) mit übernatürlichen Phänomenen so gar nichts am Hut hat. Wie Deadline in Erfahrung gebracht hat, wird es sich dabei um Adrian Chase, den neuen Bezirksstaatsanwalt von Star City handeln, der anfangs noch als Verbündeter von Bürgermeister Queen auftritt. Wie Screen Rant anmerkt, mutiert Adrian Chase in den Comics jedoch zum Vigilanten, nachdem er mit juristischen Methoden nichts ausrichten kann.
Verkörpert werden soll Adrian Chase alias Vigilante von Schauspieler Josh Segarra, den manche von euch aus Chicago P.D. oder Filmen wie Dating Queen oder The Music Never Stopped kennen dürften. Segarra schließt sich seinen Schauspielkollegen Echo Kellum an, der in Staffel 4 bereits als Curtis Holt, einem Mitglied von Team Arrow zu sehen war, sowie Rick Gonzalez, der die DC-Figur Wild Dog spielen wird.
Adrian Chase und sein Alter Ego Vigilante tauchten erstmals 1983 in den Comics auf. Dabei gibt es mehrere Interpretationen der Figur. In einer Version legt er sich als Anwalt mit einem Mafiaboss an, dessen Handlanger als Vergeltung seine Familie ermorden. Darauf schwört Chase seiner Anwaltskarriere ab und begeht Selbstjustiz. Anfangs noch darauf bedacht, keine Menschen zu töten, ändert Vigilante seine Vorgehensweise später, worauf er zur Bedrohung für Arrow und andere Superhelden wie Batman wird. In der Comicvorlage steht er außerdem in Verbindung mit Slade Wilson alias Deathstroke, der eine prominente Rolle in Staffel 2 der DC-Serie spielte. Wir sind gespannt, ob diese Fäden für Staffel 5 von Arrow wieder aufgenommen werden.
Arrow startet noch diesen Herbst auf dem US-Sender The CW in die 5. Staffel.