Community
Neuer Trailer

Astro Boy dreht auf!

12.08.2009 - 10:50 Uhr
3
1
© Imagi Animation Studios
Heimlich, still und leise schleicht sich ein weiterer Animations-Hit an das deutsche Publikum: Astro Boy kennen in Deutschland bisher nur die Hardcore-Anime-Fans – das wird sich aber bald ändern! Wir haben den neuen Trailer für Euch.

Von 1963 bis 1966 war Astro Boy die erste Anime-Serie Japans, die nicht bloß einzelne Geschichten, sondern eine fortgesetzte Handlung erzählte. Später in den 1980ern wurde Astro Boy fürs Fernsehen neu aufgelegt. Jetzt kommt er als CGI-Animationsfilm in die Kinos.

In der Stadt der Zukunft, Metro City, erschafft Dr. Tenma (als Sprecher: Nicolas Cage), ein brillianter Wissenschaftler, die größte Errungenschaft der modernen Technik: einen hochentwickelten Roboter in Gestalt eines kleinen Jungen. Raketenantrieb, Superkräfte, Röntgenaugen und Maschinengewehre im Hintern verblassen jedoch gegen Astro Boys gutes Herz. Es dauert nicht lange, und das Militär interessiert sich für die vermeintliche Wunderwaffe. Aber da haben sie die Rechnung ohne Astro Boys Freunde gemacht…

Der neue Trailer zu Astro Boy:

In 190 Folgen eroberte Astro Boy in den 1960ern nicht nur das japanische Publikum, sondern feierte auch in den USA Erfolge. Da Astro Boy jedoch nie als Serie im deutschen Fernsehen lief, bleibt abzuwarten, ob das hiesige Publikum trotzdem in die Kinos strömen wird.

Nach Flutsch und Weg ist Astro Boy die zweite Regiearbeit von David Bowers, der bereits als Animator an Der Prinz von Ägypten und Falsches Spiel mit Roger Rabbit mitgearbeitet hat. Mit den Stimmen von Nicolas Cage, Charlize Theron, Samuel L. Jackson, Bill Nighy und Nathan Lane ist die Originalfassung prominent genug besetzt, um schon allein dadurch Leute ins Kino zu locken.

Um den 23. Oktober 2009 kommt Astro Boy in die internationalen Kinos. Einen deutschen Starttermin haben wir noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass der sich ungefähr mit dem internationalen Datum decken wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News