Wenn Marvel Doctor Strange im übernächsten Jahr in die Kinos schickt, wird dieser das Marvel Cinematic Universe um eine Facette bereichern, die dort bisher noch keine große Rolle gespielt hat: Magie. Doch schon im Vorfeld der Produktion werden wir Zeuge einer gewissen Art von Zauberkunststück, denn wie ein Kaninchen aus dem Hut eines Illusionisten tauchen regelmäßig neue Namen für die Hauptrolle des Doctor Stephen Vincent Strange im Internet auf. Nach großen Namen wie Joseph Gordon-Levitt, Johnny Depp, Jared Leto, Benedict Cumberbatch und Tom Hardy hat nun mit Jack Huston ein verhältnismäßig weniger prominenter Mime die Bühne der Spekulationen betreten.
This Is Infamous berichtet, der vor allem aus Boardwalk Empire bekannte Jack Huston gehöre zu den Kandidaten, auf die Marvel Studios-Präsident Kevin Feige ein Auge geworfen habe, um die Hauptrolle in seinem Lieblingsprojekt zu spielen. Anfang des Jahres hatte Feige laut /Film seine Einschätzung geäußert, dass es zwar toll wäre, wenn der auch als der Oberste Zauberer bekannte Doctor Strange von einem großen Star verkörpert würde, dies aber nicht unbedingt nötig sei. Huston hatte zwar auch größere Rollen in Filmen wie dem Musikdrama Not Fade Away, dem biographisch angehauchten Kill Your Darlings - Junge Wilde und der Krimikomödie American Hustle, sein bekanntester Charakter ist hingegen der entstellte Scharfschütze Richard Harrow aus Boardwalk Empire.
Antreten müsste Jack Huston eventuell gegen Édgar Ramírez, der Gerüchten zufolge Baron Mordo verkörpern könnte, den Erzfeind von Doctor Strange (wir berichteten). Allzu viel Zeit bleibt jedenfalls nicht mehr, um die Besetzung festzulegen, denn die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr 2015 beginnen. Vermutlich ab dem 7. Juli 2016 wird der magische Doktor dann die Erde vor allerlei mystischen Bedrohungen beschützen.
Was hieltet ihr von Jack Huston als Doctor Strange?