Aus Star Wars 7 geschnitten: So sieht der junge Luke Skywalker aus

27.11.2018 - 10:50 UhrVor 29 Tagen aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediWalt Disney
3
0
In Star Wars 7: Das Erwachen der Macht hätten wir beinahe einen jungen Luke Skywalker zu Gesicht bekommen, der nicht von Mark Hamill gespielt wurde. Ein Foto der gelöschten Szene ist nun aufgetaucht.

Dass Luke Skywalker einen Auftritt in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht innehatte und Rey (Daisy Ridley) in der Endszene des Films gegenübertrat, löste bei Fans des Weltraumspektakels emotionale Reaktionen aus und legte den Grundstein für die Story von Star Wars 8: Die letzten Jedi. Doch hätten wir Luke Skywalker beinahe bereits vor dieser prägnanten Szene zu Gesicht bekommen - allerdings nicht verkörpert von Mark Hamill. Wie Slash Film  berichtet, hatte der britische Schauspieler Robert Boulter für Das Erwachen der Macht die Rolle des jungen Luke inne, wurde schließlich jedoch aus dem Film herausgeschnitten. Ein neu aufgetauchtes Bild liefert nun den Beweis.

Kampf zwischen Luke und Darth Vader aus Star Wars 7 geschnitten

So sollte die Macht-Vision von Rey, als sie das Laserschwert von Luke in Maz Kanatas Keller findet und aufhebt, eigentlich auch eine Einstellung vom Kampf zwischen dem legendären Jedi und Darth Vader aus Das Imperium schlägt zurück beinhalten. Dabei wäre jedoch kein Filmmaterial des Originalstreifens verwendet worden, sondern wurde der Kampf für Das Erwachen der Macht neu gedreht, mit einem brandneuen Luke. Die Szene mit Robert Boulter in der Rolle des jungen Luke Skywalker wurde schließlich jedoch aus dem Film herausgeschnitten und so blieb Boulters wohl bekannteste Rolle der Welt bisher verborgen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Reys Macht-Vision zeigte uns stattdessen eine Reihe von Flashbacks ihrer Vergangenheit sowie Visionen einer möglichen Zukunft. Aus welchen Gründen sich Regisseur J.J. Abrams dazu entschied, den jungen Luke aus der Sequenz zu schneiden, ist bis dato nicht bekannt. Doch wäre eine Inklusion der Szene um Luke und Darth Vader möglicherweise irreführend gewesen und hätte die Gerüchte um eine familiäre Verbindung zwischen Luke und Rey womöglich befeuert, die sich in Star Wars 8 als falsch herausgestellt haben. Darüber hinaus wurde dem Ende von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht so eine größere Bedeutung zuteil, indem die Fans hier das erste große Wiedersehen mit Luke Skywalker erhalten - dargestellt von niemand anderem als Mark Hamill.

Hättet ihr Robert Boulter als jungen Luke Skywalker gerne in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News