Außerirdische Bedrohung in der Serie The Whispers

01.06.2015 - 08:50 Uhr
The WhispersAmerican Broadcasting Company
1
0
Was wäre, wenn Kinder plötzlich außerirdische Signale empfangen? Laut der ABC-Serie The Whispers hätte dies weitreichende Folgen, die die gesamte Menschheit bedrohen könnten. Das Science-Fiction-Spektakel läuft ab heute im US-Fernsehen.

In The Whispers hat es Lily Rabe nicht ganz einfach. Als FBI-Agentin Claire Bennigan muss sie einen Fall untersuchen, bei dem ein kleines Mädchen mit dem Tod seiner Mutter zu tun hat. Nach einem Gespräch bekommt sie heraus, dass das Kind eine Stimme wahrnimmt, die mit ihr ein Spiel spielen will. Da Kinder sehr leicht für Spiele zu begeistern sind, ahnt die Kleine nicht, dass sie damit das Todesurteil ihrer Mutter gefällt hat. Nach einigen Ermittlungen bekommt Bennigan mit, dass noch mehr Kinder in Verbrechen verwickelt sind, die allesamt sagen, sie hätten eine Stimme gehört. Wie weitreichend die Folgen dieser Beeinflussung der Kinder sind, bekommt die Agentin erst mit der Zeit vor Augen geführt.

Als FBI-Agentin, die spezialisiert auf die Arbeit mit Kindern ist, sehen wir Lily Rabe. Seit American Horror Story sollte sich die New Yorkerin mit angsteinflößenden Stoffen auskennen. Außerdem sind Milo Ventimiglia (Heroes) und Barry Sloane (Revenge) mit von der Partie. Die Regie der Pilotfolge übernahm Mark Romanek (Alles, was wir geben mussten, One Hour Photo).

Mit The Whispers begibt sich der Disney-Sender ABC in die gruselige Sphäre der Mystery-Unterhaltung. Basierend auf der Kurzgeschichte Zero Hour von Ray Bradbury entwickelte Soo Hugh (Under the Dome, The Killing) das Konzept. Produziert wurde die fesselnde Serie unter anderem von Steven Spielberg (Extant) und Zack Estrin (Prison Break).

Wer anfangen sollte, sich die Serie The Whispers anzuschauen, sei jedoch gewarnt. Tirdad Derakhshani von philly.com  merkt Folgendes an:

[...] Dies ist ernsthaft ein Stoff, der süchtig macht. Wohin leitet uns The Whispers? Ich wette, wir werden alle an unseren Fernsehern kleben, um dies herauszufinden.
  • Was? The Whispers
  • Wann? Ab heute
  • Wo? ABC

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News