Avatar 2: So soll eine große Schwachstelle des ersten Teils verbessert werden

12.12.2018 - 15:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avatar20th Century Fox
14
0
Stephen Lang wird wie schon im ersten Teil den Bösewicht in allen vier Avatar-Sequels spielen. Seine Rolle in Pandora sei aber komplizierter geworden.

Avatar - Aufbruch nach Pandora ist für viele Dinge bekannt, viel Geld zum Beispiel, aber ein besonders interessanter Bösewicht gehört nicht dazu. Stephen Lang spielte Colonel Miles Quaritch, ein schwarz-weiß-Bösewicht vom Reißbrett, und wird das auch in den vier Sequels tun. Wie genau das mit Hinblick auf das Ende des ersten Teils aussehen soll, ist nicht so ganz klar, aber seine Figur könnte tatsächlich eine komplexere Position bekommen, wie Stephen Lang selbst verriet.

Stephen Langs Platz im Avatar-Universum ist komplizierter geworden

In einem Gespräch mit Slash Film , in dem es eigentlich um seinen neuen Film Mortal Engines gehen sollte, wurde natürlich auch Avatar angeschnitten. Stephen Lang wurde gefragt, was er über seine Figur in den vier Avatar-Sequels verraten kann. Die Antwort fällt denkbar bedeckt aus:

Ich kann euch sagen, dass wir sehr tief in den Dreharbeiten stecken. Wir sind bei Weitem nicht fertig. Quaritch' Platz in diesem Universum ist komplizierter geworden. [...] Die Welt [von Pandora] fängt an, ihn ziemlich stark zu beeinflussen, und zwar auf eine Weise, die er vorher verweigert hat oder ihn nicht berührt hat. Und das geht ihm unter die Haut.

Stephen Lang in Avatar

Das ist der Stand bei den Avatar-Sequels

James Cameron und Fox haben mit den vier Avatar-Sequels ein Mammutprojekt auf die Beine gestellt, das alle bisher bekannten Rahmen sprengt. Avatar 2 und Avatar 3 sind bereits abgedreht und befinden sich in der Post-Produktion, Avatar 4 und Avatar 5 werden gerade parallel gedreht. Cameron hat mit der Reihe nichts Geringeres vor, als das Kino erneut zu revolutionieren. Andere sehen in dem Vorhaben jetzt schon einen gigantischen Flop - zwar ist Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten, hat aber seitdem keine wirklich präsente Anhängerschaft um sich versammelt. Über die potentiellen Titel der Sequels wird jetzt schon gespottet.

Avatar 2 startet am 17.12.2020 in den deutschen Kinos. Die anderen Teile folgen dann 2021, 2024 und 2025.

Was erwartet ihr von Stephen Lang und den Avatar-Sequels?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News