Avatar 4

Avatar 4

US · 2024 · Abenteuerfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu Avatar 4
folgen
du folgst
entfolgen

von James Cameron, mit Sam Worthington und Zoe Saldana

Avatar 4 ist James Camerons drittes Sequel – und möglicherweise ein Prequel – um die auf dem Planeten Pandora ansässige Alien-Rasse der Na’vi, die von menschlicher Kolonialisierung bedroht wird.

Handlung von Avatar 4
Obwohl zur Handlung von Avatar 4 noch nicht viel bekannt ist, gab es im Vorfeld Gerüchte, dass der vierte Avatar-Film ein Prequel werden könnte. Im September offenbarte Regisseur James Cameron nämlich ein Konzept, nach dem Avatar 4 ganze 35 Jahre vor den Ereignissen des ersten Films spielen könnte. Demnach würde darin der erste Kontakt zwischen den blauen Ureinwohnern der Na’vi und den menschlichen Neuankömmlingen, also der Beginn der Kolonisation von Pandora, gezeigt werden.

Hintergrund & Infos zu Avatar 4
Obwohl nach dem durchschlagenden Erfolg von Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009) die Fortsetzungen Avatar 2 und Avatar 3 bereits 2010 offiziell angekündigt wurden, erfuhr die Öffentlichkeit erst im Mai 2012 von James Camerons Plänen, möglicherweise auch noch einem vierten Teil zu inszenieren. Dieser wurde schließlich kurz darauf von der Schauspielerin Sigourney Weaver (die mit Cameron bereits Aliens – Die Rückkehr gedreht hatte) durch ihre Aussage bestätigt, dass sie an allen drei Fortsetzungen beteiligt sein würde. 2016 kündigte James Cameron mit Avatar 5 ein weiteres Sequel an.

Nach der anfänglichen Überlegung, Avatar 4 gesondert zu produzieren, entschied Cameron sich schließlich doch dafür, alle Sequels ohne längere Pause zusammen in Neuseeland abzudrehen.

Für die Entwicklung der Drehbücher zu Avatar 2 bis 4 setzte sich James Cameron sieben Monate mit Josh Friedman, Amanda Silver, Rick Jaffa und Shane Salerno zusammen und schuf mit ihnen, eigenen Angaben zufolge, jede einzelne Szene. Erst danach entschied er, wer die Geschichte welchen Teils übertragen bekommen sollte. Dies tat er, um bei der komplexen Arbeit zu gewährleisten, dass seine Co-Autoren auch im Vorfeld jedem Aspekt ihre Aufmerksamkeit schenkten und nicht einfach abschalteten, wenn es um einen anderen als “ihren” Film ging. Das Drehbuch zu Avatar 4 wurde schließlich Shane Salerno übertragen. (ES)


News zu Avatar 4


Cast & Crew zu Avatar 4

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Avatar 4
Genre
Abenteuerfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film, Fantasyfilm
Ort
Planet
Handlung
Stamm
Schlagwort
Epos, Sequel
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Lightstorm Entertainment

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Avatar 4