Avengers 4-Autor räumt jetzt verrückteste Endgame-Theorie aus der Welt

Thanos in Avengers 3: Infinity War
© Disney
Thanos in Avengers 3: Infinity War

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 3 und Avengers 4. Avengers 3: Infinity War endete im vergangenen Jahr mit einer Machtdemonstration von Thanos (Josh Brolin). Dessen verheerendes Fingerschnippen löschte das halbe Leben im Universum aus. Fans stellten sich daraufhin die Frage, wie der Titan überhaupt zu besiegen sei.

In den Monaten vor Avengers 4: Endgame machte eine besonders absurd-komische Theorie die Runde, derzufolge Ant-Man (Paul Rudd) geschrumpft in Thanos' Hintern eindringt, zu Giant-Man wird und den Weltenzerstörer somit auseinanderreißt. Es kam anders und der Plan hätte ohnehin nicht funktioniert.

Dies verriet Christopher Markus kürzlich im Gespräch mit Empire. Markus schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Stephen McFeely. Er dürfte somit der Fachmann sein, wenn es um die verwinkelte Anatomie von Thanos geht.

Thanos' Hintern wäre das Endgame für Ant-Man in Avengers 4 gewesen

Wäre Ant-Man in Avengers 4: Endgame tatsächlich in den Allerwertesten von Thanos gekrochen und auf gigantische Größe angewachsen, so hätte der Superheld wohl ein schnelles Ende gefunden. Denn in Thanos' Darm steckt eine Kraft, welche die Theoretiker nicht beachtet haben [Ja, ihr habt diesen Satz gerade gelesen, das war kein Traum, Anm.d.Red.]. Christopher Markus dazu:

Thanos konnte einen Schlag von Hulk einstecken, wir haben das gesehen. Und es leuchtet ein, dass sein ganzer Körper mindestens genauso stark ist. Wenn Ant-Man sich ausgedehnt hätte, wäre er einfach gegen die unbeweglichen Wände von Thanos' mächtigem Rektum geprallt.

Tatsächlich kommt es in Avengers 4: Endgame zu einer finalen Schlacht zwischen Thanos und den Superhelden. Die Waffe des mächtigen Gegenspielers setzt Iron Man schließlich gegen den lila Titanen selbst ein. Mit dem Infinity-Handschuh samt aller sechs Infinity-Steine schnippt das Avengers-Mitglied mit den Fingern und setzt dem Gegenspieler und seinen Streitkräften ein Ende.

Avengers 4: Endgame ist seit dem 24.04.2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Was sagt ihr zur Avengers 4: Endgame-Theorie und dem tatsächlichen Ende von Thanos?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4-Autor räumt jetzt verrückteste Endgame-Theorie aus der Welt
Jetzt online schauen!Prospect
8642c005d8904196a7ca95ba97ea6663