Avengers 4: Deutet Marvel-Chef Iron Mans Tod in Endgame an?

04.01.2019 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
AvengersDisney
11
0
Einige Mitglieder der ursprünglichen Avengers sehen nach Avengers 4: Endgame einer ungewissen Zukunft entgegen. Marvel-Chef Kevin Feige könnte jetzt den Tod unseres ersten großen MCU-Helden verraten haben.

Dass Avengers 4: Endgame als Meilenstein und Ende einer Ära in die Marvel-Geschichtsbücher eingehen wird, ist inzwischen jedem klar. Ebenso ist den Fans bewusst, dass sie sich womöglich von einigen ihrer alten Helden verabschieden müssen. Immerhin muss Platz geschaffen werden für eine ganze Menge neuer Recken, darunter natürlich Captain Marvel, aber auch einige mögliche Überraschungsgäste. Alles, was nach dem Endgame kommt, könnte ein Sprung ins kalte Wasser für die Fans und Marvel selbst werden. Trotzdem sorgen sich die Anhänger leidenschaftlich um ihre ersten MCU-Helden, und Marvel-Chef Kevin Feige könnte gerade versehentlich einen besonders wichtigen Heldentod gespoilert haben: Den von Iron Man.

Captain Marvel soll die Führung im MCU übernehmen, was wird also aus Iron Man?

Die neueste Sorge um Robert Downey Jr.s geliebten Charakter wurde in den letzten Tagen durch einen Behind-the-Scenes-Trailer zu Captain Marvel befeuert. Bei We Got This Covered  könnt ihr einen Blick auf das betreffende Featurette werfen. Dieses lief in den Cinemark-Kinos in den USA und enthält unter anderem einen Kommentar von Kevin Feige zu Captain Marvels Rolle in der Zukunft des MCU. Feige beschreibt die Heldin als den zentralen neuen Charakter:

Sie wird die Führung übernehmen und an der Spitze des gesamten Marvel Cinematic Universe stehen.

Das klingt verdächtig nach der Rolle, die Captain America und vor allem Iron Man bislang eingenommen haben. Die ohnehin unsichere Zukunft Iron Mans ist also womöglich gerade noch mehr ins Wanken geraten.

Fans wollen nicht, das Robert Downey Jr. das MCU nach Avengers 4 verlässt

Während Kevin Feige also munter über Umschwünge in der Teamdynamik der Avengers philosophiert, sorgte auch noch ein neuer Tweet der Fanseite Robert Downey Jr. UK  für Aufruhr. Der erinnerte die Fangemeinde an etwas, das wir eigentlich schon wussten, viele aber wohl schon wieder verdrängt hatten: Downey Jr.s Vertrag mit Marvel endet mit Avengers 4.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Reaktionen auf diese eigentlich alte Information fielen, wie zu erwarten, geschockt aus. Wie Comic Book  berichtet, sind bereits Petitionen gegen Robert Downey Jr.s Ausstieg aus dem MCU in Arbeit. Ob das die zuständigen Autoritäten dazu bewegen wird, Iron Man noch ein bisschen länger am Leben zu lassen, scheint eher unwahrscheinlich. Momentan sieht es vielmehr so aus, als könnte Tony Stark tatsächlich der neue Onkel Ben werden. Und seien wir ehrlich: Nach zehn Jahren können wir doch eigentlich langsam loslassen und den neuen Helden das Feld überlassen, oder?

Ob Tony Stark das große Endgame überlebt, werden wir am 25.04.2019 erfahren, wenn Avengers 4 in den deutschen Kinos startet.

Habt ihr Angst um Iron Man oder denkt ihr, dass es langsam Zeit für einen Abschied wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News