Avengers 4: Endgame - Marvel-Chef erklärt das große Flugzeug-Logikloch

Avengers 4: Endgame
© Disney
Avengers 4: Endgame

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Endgame: Fünf Jahre sind vergangen, seit Oberschurke Thanos in Avengers 3: Infinity War mit seinem Snap die Hälfte allen Lebens im Universum auslöschte. Was ist also mit den Menschen passiert, die sich zum Zeitpunkt des Genozids in einem Flugzeug befanden und nun in Avengers 4: Endgame von Professor Hulk wieder zurückgeholt wurden?

Glücklicherweise kehrten viele Menschen nicht nur auf die Seite der Lebenden zurück, sondern landeten auch gleich an einem sicheren Ort.

Avengers 4: Endgame - Das ist mit den Menschen in der Luft passiert

Wie Marvel-Chef Kevin Feige in einem Interview mit Empire klarstellte, war Professor Hulk der ideale Kandidat, um die Menschen mit dem sogenannten Blip zurückzuholen. Während er mit der Kraft des Hulk in der Lage war, die Infinity-Steine zu nutzen, war es der Verstand von Bruce Banner, der eine weitere Katastrophe verhinderte:

Wenn Menschen in einem Flugzeug saßen, als sie ausgelöscht wurde, kehrten sie nicht in 35.000 Fuß Höhe zurück. Sie sind nicht in den Tod gestürzt, weil Professor Hulk schlau ist [...]. Man kann sich wünschen, was immer man will, also kann man sich auch wünschen, dass jeder sicher zurückkehrt. Fertig.

Professor Hulk hat die Menschen also nicht einfach dahin zurückgebracht, wo sie sich vor fünf Jahren befanden, sondern mit der Macht der Infinity-Steine auch gleich dafür gesorgt, dass sie an einem sicheren Ort zurückkehrten.

Professor Hulk verhindert die nächste Katastrophe

Man stelle sich nur einmal vor, die Menschen wären dank des aufopfernden Einsatzes der Avengers zurückgekehrt, nur im Sekunden später mit einem Flugzeug in den endgültigen Tod zu stürzen.

Dennoch dürfte es für die Rückkehrer alles andere als einfach sein, sich in der fünf Jahre gealterten Welt zurechtzufinden. Welche Probleme dabei entstehen, konnten wir bereits in Spider-Man: Far From Home erfahren.

Fallen euch noch weitere Logiklöcher in Avengers 4: Endgame ein?

Moviepilot Team
FelixWeyers Felix Weyers
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4: Endgame - Marvel-Chef erklärt das große Flugzeug-Logikloch
Ab 22. August im Kino!Good Boys
7c5453ec19c94eccb38b69686091a3d4