Avengers 4: Endgame wird vorgezogen - Das ist der neue Kinostart

19.03.2019 - 12:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
17
3
Die Wartezeit auf Avengers 4: Endgame verkürzt sich. Disney hat den Kinostart des Marvel-Films vorverlegt. Wir verraten euch den neuen Termin für den Infinity War-Nachfolger.

Der größte Kinovent des Jahres erreicht seine Fans früher. Eigentlich sah Disney für Avengers 4: Endgame einen Start am 25.04.2019 vor. Die offizielle Seite von Disney Deutschland  vermeldet nun aber einen anderen Termin. Avengers 4: Endgame kommt einen Tag früher, als gedacht. Auch die Internetpräsenz des Verbandes der Filmverleiher  (VDF) führt den neuen Termin bereits. Diesen Termin sollten MCU-Fans sich ganz dick anstreichen im Kalender:

Das ist der neue deutsche Kinostart von Avengers 4

  • Avengers 4: Endgame startet am 24.04.2019

Warum kommt Avengers 4 früher?

Normalerweise starten neue Kinofilme in Deutschland an Donnerstagen. Avengers 4 weicht von dieser Regel ab und beginnt seinen Lauf an einem Mittwoch. Die Gründe für die Terminänderung sind noch nicht bekannt. Wahrscheinlich zieht Disney den Termin wegen der Osterfeiertage vor. Ostermontag ist dieses Jahr am 22.04.2019.

Disney wird darauf spekulieren, dass sich viele Menschen in Deutschland in der Woche bis zum Mittwoch freinehmen - vielleicht auch nur, um Avengers 4 möglichst früh im Kino zu sehen. Schließlich wird Endpunkt der Infinity Saga alle Rekorde brechen - da kann man schon mal vom üblichen Protokoll abweichen.

Avengers 4

Zudem erweitert sich durch den Termin früher in der Woche das so wichtige Startwochenende von Avengers 4 automatisch von vier Tagen auf fünf Tage - das ist attraktiv für einen Blockbuster, zu dem wahrscheinlich schon innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung Hardcore-Fans pilgern werden. Vorpremieren sind deshalb bei großen Film schon länger üblich. In diesem Fall können wir jedoch davor ausgehen, dass der neue Termin sämtliche Kinos betrifft.

Derzeit läuft noch der Avengers 4-Vorgänger in den Kinos: Captain Marvel ist nicht zu stoppen und wird wahrscheinlich nur von dem Ensemble-Film gebremst. Hier nochmal der neue Kinostart von Avengers 4: 24.04.2019

Das sind alle 3 Trailer zu Avengers 4

Freut ihr euch über den vorgezogenen Kinostart von Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News