Avengers 4: Michael Douglas verrät, welches Ant-Man 2-Detail wirklich wichtig wird

19.10.2018 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
2
0
Wie geht es im Marvel Cinematic Universe weiter? Michael Douglas aus den Ant-Man-Filmen könnte Wegweisendes verraten und damit lange brodelnde Spekulationen bestätigt haben.

Achtung, mögliche Spoiler zu Avengers 4: Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) ist abgesehen von dessen Fortführung ungewiss. Doch Michael Douglas, der als Hank Pym in den beiden erschienenen Ant-Man-Filmen im MCU zu sehen war, könnte nun einen entscheidenden Hinweis auf die vorliegende Erzählung innerhalb des Franchises geliefert haben. Denn gegenüber On Air with Ryan Seacrest  betonte der Schauspieler die aus seiner Sicht immense Bedeutung des Quantum Realm und befeuerte damit lange köchelnde Spekulationen im Bezug auf The Avengers 4.

Der Quantum Realm ist der "Schlüssel" für die MCU-Zukunft

Erstmals wurde der Quantum Realm im ersten Ant-Man-Film aus dem Jahre 2015 eingeführt. Kurz gesagt handelt es sich hierbei um eine subatomare Dimension, in der Zeit und Raum außer Kraft gesetzt scheinen. In dem Interview bestätigte Michael Douglas zunächst, dass Ant-Man and the Wasp direkt mit Avengers 4 verbunden sein wird: "Richtig. Richtig. Das ist absolut wahr." Daraufhin kam der US-amerikanische Darsteller auf die Bedeutung des Quantum Realm zu sprechen, den er als Schlüssel für die Zukunft des MCU versteht: "Ich meine, der Quantum Realm, das ist der Schlüssel. Der Quantum Realm spielt eine wichtige Rolle in all den nächsten Kapiteln der Marvel-Filme, denke ich."

Michael Douglas in Ant-Man

Darum könnte der Quantum Realm fürs MCU eine große Rolle spielen

Im Wesentlichen könnte die von Michael Douglas beschriebene Wichtigkeit des Quantum Realm als erzählerischer Türöffner im MCU dienen. Denn ein wesentlicher Aspekt dieser Paralleldimension ist das Phänomen der Zeitstrudel, die Raum und Zeit durcheinander bringen. So könnten etwa totgeglaubte Figuren doch wieder zurückkehren. Um Avengers 4 halten sich seit Monaten Gerüchte um möglicherweise vorkommende Zeitreisen. Die Worte des Ant-Man-Darstellers könnten nun einen entscheidenden Hinweis darauf geliefert haben, dass diese tatsächlich Einzug in dem Superhelden-Film erhalten.

Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wie schätzt ihr die Wichtigkeit des Quantum Realm im MCU ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News