Community

Avengers 4-Regisseure verraten, warum Thanos Captain Americas Schild zerschmetterte

27.08.2019 - 08:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
33
1
Avengers 4: Endgame - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:35
Captain America mit SchildAbspielen
© Walt Disney Pictures
Captain America mit Schild
Obwohl sich Avengers: Endgame langsam aus unseren Kinos verabschiedet, erklären die Regisseure des Films unklare Details, zum Beispiel wie Thanos Caps Schild zerstören konnte.

Achtung, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Mit Avengers: Endgame gipfelte die bisherige Geschichte des Marvel Cinematic Universe in ihrem großen Höhepunkt. Der Film erzielte dem größtmöglichen Kinorekord. Inzwischen verlagert sich Marvels Fokus zwar zusehends auf Phase 4 des MCU, dennoch gibt es noch einige Endgame-Details zu klären.

Die Russos verraten, wie Thanos' Klinge Captain Americas Schild zerstörte

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Avengers: Endgame-Regisseure Joe Russo und Anthony Russo vermutlich so ziemlich alles erklärt, was der geneigte MCU-Fan schon immer einmal über das Finale der Infinity-Saga wissen wollte. Logikloch um Logikloch wurde gestopft und zwischendurch fanden sie auch noch die Zeit, um zu erklären, wieso Thanos' Schwert Captain Americas Schild zerschmetterte.

Wie das Regie-Duo bereits im Mai gegenüber Comic Book  verriet, sei Thanos schlicht der stärkste sowie versierteste Krieger den es gibt, quasi der "Dschingis Khan des Universums". Thanos ist entsprechend "der Größte" und besäße folglich auch "die größten Waffen". Zudem wusste er von Eitri, jenem Zwerg, der für den verrückten Titanen den Infinity Gauntlet erschuf - und der "möglicherweise" auch Thanos' Waffe schmiedete.

Captain Americas beschädigter Schild

Captain Americas Schild besteht bekanntlich aus Vibranium, dem auf der Erde härtesten bekannten Metall, welches ausschließlich in Black Panthers Königreich Wakanda vorkommt. Nicht einmal Thors Hammer Mjölnir konnte dem Schild im ersten Avengers-Film etwas anhaben, doch Thanos neue Waffe schaffte das Undenkbare und zerbrach Captain Americas Schild.

Thanos konnte Captain Americas Schild, gemäß den Aussagen der Russos, somit vermutlich deshalb zerstören, da der verrückte Titan schlicht das hochwertigere Werkzeug führte. Der Kombination aus Thanos' langjähriger kriegerischer Erfahrung, seiner einzigartigen Waffe sowie seiner physischen Kraft war letztendlich wohl selbst für Caps Vibranium-Schild zuviel.

Hat es euch überrascht, dass Thanos Captain Americas Schild zerschmettern konnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News