Mit The First Avenger: Civil War startet das Marvel Cinematic Universe (MCU) in die dritte Phase. Neben der Einführung einiger Charaktere in ihren eigenen Filmen - Doctor Strange, Black Panther, Captain Marvel - werden selbstverständlich auch viele alte Bekannte erneut auf der großen Leinwand zu sehen sein. Die Drehbuchautoren für The Avengers 3: Infinity War Part 1 und The Avengers 4: Infinity War Part 2, Christopher Markus und Stephen McFeely, geben erste Einblicke, was wir in den kommenden Jahren zu erwarten haben.
So dürfen wir uns auf Thanos als großen Gegenspieler der Avengers - und wohl auch der Guardians of the Galaxy, die auf die Truppe um Iron Man und Captain America treffen werden - freuen. Bisher hat der mächtige Herrscher vor allem im Hintergrund die Fäden gezogen und sowohl Loki in Marvel's The Avengers als auch Ronan in Guardians of the Galaxy unterstützt. Thanos selbst war dabei weniger als eine Minute zu sehen
Aufgabe der nächsten beiden Avengers-Filme wird es demnach vor allem sein, den bisher recht unbekannten Charakter und seine Motivation sowohl dem Publikum als auch den anderen Charakteren des MCU näher zu bringen. Christopher Markus sagte dazu in einem Interview:
Jeder weiß, dass er kommt und dennoch hatte er bisher kaum Szenen, die viel über ihn verraten hätten. In Infinity War Part 1 könnt ihr euch auf jede Menge Szenen freuen, die ihn schon früh als Charakter vorstellen.
Die Brüder Anthony Russo und Joe Russo werden bei beiden Filmen die Regie übernehmen. Die Handlung soll sich nahtlos mit Captain America 2: The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War verbinden.
Die Filme werden sehr unterschiedlich sein. Es ist eine falsche Vorstellung, dass sie sich ähneln müssen, nur weil wir sie zeitgleich drehen werden.
Joe Russo fügte hinzu:
Es gibt eine übergeordnete Geschichte, die im Verlauf aller vier Filme erzählt wird. Und ich glaube, die Anzahl an Charakteren in Civil War bereitet uns gut darauf vor, in Infinity War mit der dreifachen Menge an Charakteren umzugehen.
Was haltet ihr von den bisherigen Plänen zu Marvels Phase 3?