Avengers-Regisseur Joss Whedon erklärt seinen Bruch mit Marvel

04.01.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Joss Whedon
Walt Disney
Joss Whedon
10
0
In einem Q&A wurde Joss Whedon zu seiner Trennung von Marvel befragt. Der Regisseur zeigte sich sehr dankbar für seine Zeit mit dem Studio und den Avengers, obwohl es in der Vergangenheit immer wieder Unstimmigkeiten gab.

Eine Zeit lang galt Joss Whedon als eine der wichtigsten Personen für das Marvel Cinematic Universe. Immerhin verbuchte er mit Marvel's The Avengers einen immensen Erfolg und einen der bis heute populärsten Beiträge des Franchise. Er hatte seine Finger auch in anderen Marvel-Projekten und fungierte so gesehen als eine Art Showrunner, bis es nach Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, von Fans und Kritikern deutlich weniger positiv aufgenommen, zu einem Bruch zwischen ihm und dem Studio kam. In einem Q&A sprach der Regisseur  kürzlich über die Trennung:

Fünf Jahre lang arbeitete ich entweder an den Avengers oder an S.H.I.E.L.D. ... Das war ein riesiges Geschenk, das sie mir gemacht haben. Sie gaben mir mehrere hundert Millionen Dollar und sagten "Mach, was du immer machst", was ziemlich selten ist und ich hatte sehr viel Glück. Zur selben Zeit ist es jedoch wichtig für mich, nicht nur mein eigenes Ding zu haben [...], sondern auch eine neue Herausforderung für mich zu erschaffen, weil ich sonst anfange, mich selbst zu wiederholen.


Mehr: Arbeit an Avengers 2 hat Joss Whedon kaputt gemacht

Das klingt zumindest nicht so, als gäbe es böses Blut zwischen ihm und Marvel und Disney. Von welchen eigenen, kleineren Projekten er da spricht, ist übrigens nicht ganz klar. Falls die Gerüchten von vor zwei Monaten noch aktuell sind, dann arbeitet er momentan an einem Musical.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News