Zwar wurden die Dreharbeiten für Batman v Superman: Dawn of Justice in der letzten Woche abgeschlossen, noch immer gibt es außer Gerüchten allerdings keine Details zur Geschichte des Superhelden-Treffens. Auch was die Besetzung betrifft, ist noch einiges im Unklaren. Neben Ben Affleck als Batman, Henry Cavill als Superman und Gal Gadot als Wonder Woman ist zwar schon bekannt, dass Amy Adams, Diane Lane und Laurence Fishburne aus Man of Steel als Lois Lane, Martha Kent und Perry White zurückkehren werden, und auch Bruce Wayne wird mit Jeremy Irons als Alfred Unterstützung erhalten. Zwei wichtige Charaktere des Batman-Universums glänzen bisher jedoch mit Abwesenheit, und leicht SPOILER-haltigen Spekulationen zufolge könnte einer von ihnen bereits tot sein.
Badass Digest zufolge taucht Commissioner Gordon nämlich nicht auf der Besetzungsliste auf, da er irgendwann vor Batman v Superman das Zeitliche gesegnet hat. Im Drehbuch von Chris Terrio werde nämlich eine Gedenktafel erwähnt, die an Gotham Citys berühmtesten Polizisten erinnert. In vorigen Drehbuchentwürfen sei es hingegen Robin gewesen, der schon länger nicht mehr am Leben war. Dass es nun Commissioner Gordon erwischt haben könnte, passt wiederum gut zu Gerüchten, dass Jena Malone in Batman v Superman als weibliches Rotkehlchen zu sehen sein könnte, wie Cinemablend anmerkt. In den Batman-Comics fiel der zweite Robin, Jason Todd, in der A Death in the Family-Storyline dem Joker zu Opfer, während Carrie Kelly in Frank Millers The Dark Knight Return-Miniserie zum ersten weiblichen Robin wird.
Mehr: Christian Bale wollte noch einmal Batman spielen
Ob nun statt Robin Commissioner Gordon in Batman v Superman vom Joker ermordet wurde, und was das für einen möglichen Auftritt von Jared Leto als Clown Prince of Crime schon vor seinem eigentlichen Debüt in Suicide Squad bedeuten könnte, ist allerdings unklar. Im Oktober kam das Gerücht auf, der erste Teaser für Batman v Superman könne uns noch in diesem Jahr erwarten (wir berichteten) und solle sich auf Batman konzentrieren. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, würde damit vielleicht schon bald etwas Licht ins Dunkel kommen, ansonsten sind wir spätestens beim Kinostart von Batman v Superman: Dawn of Justice am 24. März 2016 schlauer.
Was würdet ihr davon halten, wenn Commissioner Gordon tatsächlich nicht in Batman v Superman auftaucht?