BBC plant TV-Serie, die auf Grand Theft Auto basiert

12.03.2015 - 13:00 Uhr
"Was gibt es denn heute im Fernsehen? Oh, mich."
Rockstar Games
"Was gibt es denn heute im Fernsehen? Oh, mich."
18
5
Wie aus dem Nichts kündigt die britische BBC an, dass eine TV-Serie geplant ist, die auf dem GTA-Franchise basiert. Details gibt es leider noch keine, aber die Serie soll kommen.

Es gibt kaum eine größere Marke in der Welt der Videospiele als Grand Theft Auto. Der aktuelle Ableger Grand Theft Auto V  sorgt für Verkaufsrekorde und bestimmt schon seit anderthalb Jahren die Fachpresse. Da wurde es natürlich auch langsam Zeit, dass auch andere Medien auf den Geschmack kommen und sich der Gangster-Saga von Rockstar annähern.

Mehr: GTA V wird zum Oldschool-Horrorfilm 

Die BBC will offenbar eine der ersten sein und gab nun bekannt, dass sie eine TV-Serie planen, die auf den Spielen basiert. Weitere Details fehlen, daher ist unklar, was genau damit gemeint ist. Es könnte ebenso eine szenische Umsetzung des GTA-Chaos werden, als auch ein Blick auf die dramatische Entstehung der Marke und Spielereihe. (via MCV )

Die Ankündigung kam im Zuge der Make It Digital-Initiative, die viele verschiedene Marken wie Doctor Who oder auch EastEnders miteinbezieht. Dass sich der Tochtersender BBC Two auf Grand Theft Auto konzentrieren will, ist daher eine ziemliche Überraschung.

Was erhofft ihr euch von der TV-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News