Bei Netflix läuft in einem Monat die wichtigste Riverdale-Folge der Seriengeschichte: Der Trailer zum Sabrina-Crossover

21.10.2021 - 07:22 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
1
1
Riverdale - S05 Trailer (Deutsche UT) HD
0:57
Riverdale Staffel 5 bei Netflx: Der Zeitsprung ist daAbspielen
© The CW/ Netflix
Riverdale Staffel 5 bei Netflx: Der Zeitsprung ist da
Bei Netflix seht ihr bald die wichtigste Riverdale-Episode der Seriengeschichte. Archie und Co. werden auf Sabrina treffen. Der Trailer gibt einen ersten Eindruck des Crossovers.

Es ist das Crossover, das Fans beider Lager verdienen: Sabrina aus Chilling Adventures of Sabrina zieht um in die Serienwelt von Riverdale, in der sie offiziell durch die gemeinsamen Comic-Wurzeln bereits existierte. Im ersten längeren Trailer zu Staffel 6 von Riverdale tritt jetzt erstmals Kiernan Shipka als Hexe Sabrina auf.

Hochinteressante Riverdale-Bettwäsche
Zum Deal
Deal

Seht hier das Video und erfahrt, warum Sabrina kein normaler Neuzugang ist. Sie wird Riverdale verändern. Die wichtigsten Folge der Seriengeschichte stehen bevor, in vielerlei Hinsicht.

Bald bei Netflix: Sabrina im Staffel 6-Trailer zu Riverdale

Riverdale Staffel 6 - Trailer 1 (English) HD
Abspielen

Der Trailer kündigt ein 5-Episoden-Event beim Riverdale-Original-Sender The CW an, in dem sich die Vereinigung vollziehen wird. Die Autor:innen nehmen sich viel Raum für die Überführung. Was erwartet uns? Wie gesagt, Sabrina gehörte schon immer zur Riverdale-Welt. Es gab zaghafte Verknüpfungen zwischen den Serien. Gegen eine größere und regelmäßige Überschneidungen zwischen Riverdale und Sabrina sträubten sich die Macher:innen jedoch stets. Und das hat(te) einen guten Grund.

Wie Sabrina Riverdale in Staffel 6 verändern wird

Das Übernatürliche spielt auch in Riverdale eine Rolle. Aber wenn dort ein Gargoyle König sein Unwesen treibt oder sonst irgendwas Seltsames passiert, lieferte die Serie dafür eine irdische Erklärung. Sie hielt sich in den 5 Jahren ihres Bestehens stets an den Grundsatz: Es gibt in Riverdale keine Magie. Dass die Teenie-Mystery immer mehr davon abweicht und damit die Brücke zu Sabrina schlägt, deutete sich vor allem in der Figur Cheryl Blossom  an.

Am Ende von Staffel 5 findet sie heraus, dass ihre Ururururur-Großmutter (eine Hexe?) in Riverdale von Archies, Jugheads und Bettys Vorfahren auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Cheryl ist es nun auch, die Sabrina im Trailer oben willkommen heißt. "Look what the black cat dragged in. - Schau, was die schwarze Katze angeschleppt hat."

Magie in Riverale durch Sabrina: Die letzte Hoffnung

Mit Sabrina, einer Hexe, wird Magie von einer Nebenrolle zu einer Hauptrolle erhoben, wenn die Autor:innen die beliebte Figur nicht komplett umkrempeln. Was unwahrscheinlich ist. Die Idee hinter dem Crossover scheint ja zu sein, das Beste beider Welten zu vereinen. Chilling Adventures of Sabrina wurde nach 3 Staffeln abgesetzt und mit einem Ende abgespeist, das Fans vor den Kopf stieß. An der grundsätzlichen Stärke der Hauptfigur gab es aber nie Zweifel.

Auch Riverdale verlor zuletzt in der Gunst der Zuschauer:innen . Die Quoten sanken und der Zeitsprung brachte nicht den erwünschten frischen Wind. Den soll nun Sabrina bringen. Zusammen mit viel Magie. Wenn das nicht funktioniert, sieht es düster aus für die Serie.

Wann kommt das Sabrina-Riverdale-Crossover zu Netflix?

Am 16. November ist es in den USA soweit. Einen Tag später, am 17. November können Fans in Deutschland auf Netflix mit den Episoden rechnen.

Serien-Hypes bei Netflix & Disney+: Squid Game, Midnight Mass, Star Wars und Sex Education

Im Herbst 2021 fordern gleich mehrere spannende Serien eure Aufmerksamkeit ein: Squid Game entwickelt sich zum Überraschungsverfolg, während der Horror in Midnight Mass sich eher anschleicht. Sex Education zeigt schon in der 3. Staffel, warum die Serie ein super Aushängeschild für Netflix ist und die Anime-Serie Star Wars: Visionen kann dem Universum bei Disney+ noch etwas aufregend Neues hinzufügen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Esther lotet mit Max, Lisa, Hendrik und Matthias die vier großen Serien-Phänomene bei Netflix und Disney+ aus, die alle auf ihre Weise begeistern, verstören und zurecht in Erinnerung bleiben.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News