Elizabeth Banks in BrightBurn
© Sony Pictures
Elizabeth Banks in BrightBurn

Besser als Avengers 4: Der beste Trailer der letzten Woche kommt nicht von Marvel

Eins ist für James Gunn sicher: Zum Regieposten von Guardians of the Galaxy Vol. 3 wird er nicht mehr zurückkehren. Trotzdem gibt es für ihn in letzter Zeit gute Nachrichten. Als Regisseur wird er Suicide Squad 2 drehen. Darüber hinaus wurde am Wochenende ein erster Trailer zu einem von ihm produzierten neuen Superhelden-Film namens BrightBurn veröffentlicht. Dieser ging im Hype um den Trailer zu Avengers 4: Endgame und Captain Marvel zwar etwas unter, bietet aber mit seinen Horrorfilm-Anleihen eine sehr interessante neue Blickweise auf eine klassische Origin-Story, die sehr an Superman erinnert. Denn in BrightBurn wird das Baby aus dem All zu einem nicht ganz so freundlichen Wesen. Oben im Player könnt ihr euch den Trailer zu BrightBurn sowohl in der englischen Originalversion als auch der deutschen Synchro anschauen.

In BrightBurn wird ein Superhelden-Kind zum Bösewicht

Die Geschichte von BrightBurn erscheint zunächst sehr bekannt. Ein amerikanisches Ehepaar (Elizabeth Banks und David Denman) wünscht sich schon lange ein Kind, als eines Nachts plötzlich ein Raumschiff mit einem kleinen Baby in der Nähe ihres Hauses abstürzt. Als der Junge, den das Paar Brandon (Jackson A. Dunn) tauft, älter wird, merken sie, dass er besondere Kräfte besitzt. Wie schon im Trailer zu sehen ist, besitzt Brandon jedoch eine dunkle Seite und wird nicht wirklich zu einem vorbildlichen Superhelden.

Der Film von Regisseur David Yarovesky zeigt gleich im ersten Trailer, dass uns mehr düsterer Horrorfilm als buntes Superheldenkino geboten wird. Außerdem wirft er gleich einige Fragen auf. Brandon wird von der Scheune seiner Adoptiveltern angezogen, die dort etwas verstecken. Zu seinen Fähigkeiten scheinen übermenschliche Stärke und Fliegen zu gehören, doch sein Ziel ist unbekannt. Dem Trailer ist aber zu entnehmen, dass er auf jeden Fall für einiges an Schrecken auf der Erde sorgen wird. BrightBurn erscheint am 23.05.2019 in den deutschen Kinos.

Wie findet ihr den ersten Trailer zu BrightBurn?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Besser als Avengers 4: Der beste Trailer der letzten Woche kommt nicht von Marvel
B74600df78754feab37d736a0f523da3