Bittere Enttäuschung bei 47 Ronin

29.12.2013 - 08:51 Uhr
47 Ronin
Universal Pictures
47 Ronin
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Der Samurai-Fantasy-Streifen sorgt beim Kinostart in den USA nicht nur für Enttäuschung an den Kinokassen. Die Screentime von Rick Genest, der der Werbekampagne des Films sein Gesicht gab, ist überaus minimal. Vielleicht meiden Fans ja deshalb 47 Ronin.

Der Charakter von Rick Genest aus 47 Ronin, der eine der Hauptstütze für die Werbekampagne des Films war, hat weniger als eine Minute Screentime in dem Film. Das Plakat mit seinem Charakter sorgte für Aufsehen und hat dem Film viel Aufmerksamkeit geschenkt. Dass er nun derart wenig im Film zu sehen ist, ist eine enorme Enttäuschung. Rick Genest ist ein kanadischer Performance-Künstler, der durch seine Ganzkörpertätowierungen auffällt und bereits zweimal damit im Guinness-Buch der Rekorde landete. Auf seiner Website könnt ihr mehr über den Mann erfahren.

Auch an den Kinokassen enttäuscht der Film von Hollywood-Star Keanu Reeves. Der Samurai-Fantasy-Streifen könnte zu einem der größten Kassenflops des Jahres werden. Der Film hat bei einem Produktionsbudget von 175 Millionen Dollar am Startwochenende in den USA gerade einmal 14 Millionen Dollar (boxofficemojo) eingespielt. Schon beim Start in Japan sah das Kassen-Ergebnis alles andere als berauschend aus. Insgesamt stehen weltweit 20 Millionen Dollar zu Buche. Das ist eine satte Enttäuschung für Universal Pictures und zudem einer der schlechtesten Kinostarts des Jahres.

Mehr: Beeindruckende Fan-Art zu 47 Ronin

Für Universal Pictures ist 47 Ronin also ein enormer Verlust. Das Studio jann aber mit zwei anderen Film den ausgleichen. Immerhin liefen Ich – Einfach unverbesserlich 2 und Fast & Furious 6 hervorragend in den Kinos und haben insgesamt mehr als 1,7 Milliarden US Dollar eingespielt. Ein Flop wie 47 Ronin fällt da fast gar nicht auf.

In Deutschland startet 47 Ronin am 30. Januar 2014

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