Skyfall

Bond 23 - Neuer Titel lässt den Himmel runterfallen

Skyfall, Carte Blanche oder doch ein ganz anderer Titel für Bond 23?
© Sony Pictures
Skyfall, Carte Blanche oder doch ein ganz anderer Titel für Bond 23?

Das lustige Raten rund um den Namen des zurzeit noch James Bond 007 – Skyfall betitelten Filmes mit Daniel Craig 007 geht in die nächste Runde. Erst vor einem Monat haben wir über Gerüchte berichtet, in denen es hieß, dass der neuste Leinwandauftritt vom Spion im Namen ihrer Majestät unter den Namen Carte Blanche stattfinden könnte. Genau wie bereits James Bond 007 – Casino Royale und James Bond 007 – Ein Quantum Trost wäre erneut der Titel eines Bond-Romanes gewählt worden. Carte Blanche von Jeffery Deaver erschien erst im Februar 2011 und schien daher sehr naheliegend. Nun gibt es aber neue Hinweise darauf, dass alle Gerüchte falsch waren und natürlich werden sie gleich durch neue ersetzt, die diesmal sogar mit Beweisen aufwarten können.

Skyfall soll der offizielle Titel von James Bond 007 – Skyfall sein, wie Fusible berichtet. MarkMonitor, ein Markenschutzunternehmen, hat 15 Domains angemeldet, die diesen Titel in ihrer URL haben. Dazu gehören skyfallthemovie.com und auch jamesbond-skyfall.com, so wie eine ganze Menge anderer Variationen. Sony Pictures ist bekannt dafür, MarkMonitor für seine Domain-Registrierungen zu nutzen, wie schon einst bei SonyPictures.com. Bereits im August wurden Seiten unter dem Namen Skyfall registriert, die Besucher eine Zeit lang auf die hauseigene Webseite von Sony umleiteten. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Name eines Filmes oder eines Videospieles durch Webseitenregistrierungen bekannt würde. Ein offizielles Statement von Sony liegt noch nicht vor. Dem Studio kann das muntere Rätseln nur recht sein, da James Bond 007 – Skyfall so bis zu seinem Erscheinungstermin nächsten Herbst immerhin in aller Munde bleibt.

James Bond 007 – Skyfall unter der Regie von Sam Mendes erscheint am 9. November 2012. Bis dahin haben wir noch genug Zeit, weiter zu raten, ob nun Skyfall oder Carte Blanche, der Titel des neue Bonds sein wird. Wie schon in den letzten zwei Filmen schlüpft erneut Daniel Craig in die Rolle des Geheimagenten. An seiner Seite sind wie kürzlich bekannt wurde, Bérénice Marlohe als neues Bond-Girl und Naomie Harris als Miss Moneypenny zu sehen. Eine weitere Dame im Bunde ist wie immer M alias Judi Dench. Außerdem dürfen wir uns erstmals auf Javier Bardem und Ralph Fiennes in noch unbekannten Rollen freuen.

Wie findet ihr den Namen Skyfall für den neuen Bond? Gefällt er euch besser oder schlechter als Carte Blanche?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Bond 23 - Neuer Titel lässt den Himmel runterfallen