Brad Pitt über Entwicklung von World War Z 2

09.09.2013 - 09:28 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Brad Pitt in World War Z
Paramount Pictures
Brad Pitt in World War Z
12
0
Sowohl Brad Pitt als auch seine World War Z-Filmfrau Mireille Enos sind beim diesjährigen Filmfestival in Toronto mit neuen Werken vertreten. Ein günstiger Zeitpunkt also, um mit den beiden über die Entwicklungen eines Zombie-Sequels zu sprechen.

Hollywoods Vorzeigemann Brad Pitt ist zur Zeit mit Thor-Frisur und dem heißen Oscar-Kandidat 12 Years a Slave von Steve McQueen beim Toronto International Film Festival zu sehen, doch Variety hatte Fragen zu einem ganz anderen Projekt – World War Z 2. Das 190 Millionen Dollar schwere Zombie-Epos World War Z konnte trotz zahlreicher Produktionsschwierigkeiten, aber dank aggressivem Marketing und positiven Kritiken letzten Endes weltweit sagenhafte 536 Millionen einspielen. Zudem ist es Pitts erfolgreichster Film. Es wäre also verwunderlich, wenn es nicht zur ursprünglich geplanten Trilogie kommen würde.

Mehr: 12 Monkeys mit Brad Pitt wird zur TV-Serie

Brad Pitt bestätigt in einem Video-Interview, das ihr euch hier ansehen könnt, Gespräche über World War Z 2: “Wir reden auf jeden Fall darüber. Wir haben so viele verschiedene Ideen auf dem Tisch von der Zeit, als wir anfingen, diesen Film zu entwickeln und herausfinden mussten, wie die Zombie-Welt funktioniert. Wir haben so viele verschiedene Ideen und so viel Information. Wir glauben, dass da jede Menge Zeug ist, aus dem wir schöpfen können.“ Doch neben dem vielen Input zählt natürlich die Story, meint Pitt: “Wir müssen erstmal das Drehbuch bekommen, um zu entscheiden, ob wir das durchziehen.“ Wer das Skript schreiben wird, ist noch ungewiss.

Brad Pitts Filmfrau Mireille Enos (The Killing) wäre bei World War Z 2 zu 100 Prozent an Bord, meint sie gegenüber Variety, will jedoch auch erst einmal das Drehbuch abwarten: “Wir werden sehen, wie das Skript wird. Aber ja, ich würde sehr gerne wieder mitmachen.“ Enos bewirbt in Toronto ihren neuen Film Devil’s Knot – Im Schatten der Wahrheit von Atom Egoyan mit Colin Firth und Reese Witherspoon.

Brad Pitt ist dieses Jahr noch mit 12 Years A Slave ab 31. Oktober und mit The Counselor von Ridley Scott ab 28. November in unseren Kinos zu sehen. Für einen Kinostart 2014 ist bereits der Weltkriegs-Actionfilm Fury von David Ayer (End of Watch) als Drehbuchschreiber und Regisseur geplant.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News