BrainDead - Horror-Comedy-Serie über Alien-Invasion in US-Regierung startet heute

13.06.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BrainDeadCBS
0
1
Auf dem US-Sender CBS geht heute die neue schwarzhumorige Horrorserie BrainDead an den Start. Diese hat allerdings nichts mit Peter Jacksons gleichnamigem Kultfilm zu tun, sondern dreht sich um ein paar Aliens, die im Weißen Haus das Ruder übernehmen.

Blickt man derzeit auf die Worte und Taten von Politikern in so manch einem Staat, liegt der Verdacht, dass eine fremde Macht über ihre Hirne Besitz ergriffen hat, nicht unbedingt fern. In der neuen Horrorserie BrainDead entspricht das der Realität, denn dort wurde das Weiße Haus von Aliens befallen, die sich an den Hirnen der Kongressabgeordneten und Regierungsmitarbeiter laben und die Welt vom Zentrum der Macht aus einnehmen wollen. Allerdings kommt ihnen Laurel, Tochter einer traditionellen Demokraten-Dynastie und ambitionierte Dokumentarfilmerin, auf die Schliche und erhält die einmalige Chance, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Matthew Gilbert vom Boston Globe  hat schon einen Blick auf die Serie geworfen:

Die Sache, die man an BrainDead lieben wird, ist die irrsinnige Einzigartigkeit. Ich wette, dass jeder an einem gewissen Punkt einen klassischen Liz Lemon 'What the what'-Moment haben wird. Besonders wenn die frisch verwandelten Menschen nichts anderes wollen, als den 80er-Jahre Hit 'You Might Think' von The Car immer wieder zu hören.

Hinter BrainDead verbergen sich die Good Wife-Schöpfer Robert und Michelle King. Laurel wird von Mary Elizabeth Winstead gespielt, die ihr vielleicht vor Kurzem in 10 Cloverfield Lane im Kino gesehen habt. Davor tummelte die Schauspielerin sich überwiegend im Horrorgenre und spielte auch in Filmen wie Death Proof - Todsicher, Planet Terror oder Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt mit. Neben Winstead sind u. a. Aaron Tveit und Johnny Ray Gill mit dabei. Los geht es heute Abend im US-Fernsehen.

  • Serienstart: BrainDead, Staffel 1
  • Sender: CBS
  • Zeit: Montagabend in den USA

Aliens im Weißen Haus - wer von euch wird BrainDead schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News