Mary Elizabeth Winstead

Beteiligt an 31 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 28. November 1984
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 346

Die Schauspielerin Mary Elizabeth Winstead hat sich mit ihren Rollen in Monster Island (2004), The Ring 2 (2005), Final Destination 3 (2006) und Death Proof – Todsicher (2007) den Ruf einer Scream-Queen erarbeitet.

Mary Elizabeth Winstead wurde am 28. November 1984 in Rocky Mount, North Carolina, geboren und begann ihre Schauspielkarriere im Alter von 13 Jahren, als sie in einer Episode von Ein Hauch von Himmel mitspielte. In den Jahren 1999-2000 wirkte sie in der Seifenoper Passions mit.

Nachdem Mary Elizabeth Winstead 2005 in dem erfolgreichen Disneyfilm Sky High – Diese Schule hebt ab! mitspielte, bekam sie in Final Destination 3 schließlich ihre erste Hauptrolle. Im selben Jahr spielte sie an der Seite von Ryan Merriman in The Ring 2. 2007 engagierte sie Quentin Tarantino für sein Grindhouse-Projekt Death Proof, wenig später war Mary Elizabeth Winstead als John McLanes Tochter in Stirb langsam 4.0 zu sehen, ihrem bis dato kommerziell erfolgreichsten Film. In Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt spielte Mary Elizabeth Winstead, die von Askmen.com unter die “100 Sexiest Women of 2009“ gewählt wurde, die Angebetete von Scott Pilgrim (Michael Cera), Ramona Flowers.

Für Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben kehrte sie für einen Cameo-Auftritt als John McLanes Tochter zurück. 2016 war Winstead in der Fortsetzung zu dem Found-Footage-Hit Cloverfield, 10 Cloverfield Lane, zu sehen.

Mary Elizabeth Winstead ist seit 2010 mit dem Filmemacher Riley Stearns verheiratet. (PR/TM)

Mary Elizabeth Winstead ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Mary Elizabeth Winstead erwähnen
Margot Robbie in Birds of Prey
Veröffentlicht

Birds of Prey 2: Harley Quinn-Film bietet aufregende Sequel-Möglichkeiten

Birds of Prey ist eben erst gestartet, da bieten sich schon Sequel-Überlegungen an. Die Stars selbst haben auch schon konkrete Wünsche für mögliche Fortsetzungen geäußert. Mehr

Birds of Prey
Veröffentlicht

Wie Joker: Im Birds of Prey-Trailer erschüttert Harley Quinn das DC-Universum

Verschiedene Berichte von Set-Besuchen zeichnen ein konkreteres Bild von Birds of Prey. Der Harley Quinn-Film könnte ähnlich wild und ambitioniert im DC-Universum einschlagen wie Joker. Das zeigt auch der neue Trailer. Mehr

Gemini Man
Veröffentlicht

Gemini Man: Wir verlosen 40 Freikarten zum imposanten Action-Thriller mit Will Smith

Wir befinden uns im Endspurt von Deutschlands Lieblingskino 2019: Noch bis zum 10. Oktober 2019 hast du die Möglichkeit, deine Stimme für das beste Kino der Bundesrepublik abzugeben. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir 40 Freikarten zu Gemini Man. Mehr

Harley Quinn und ihre neuen Freunde
Veröffentlicht

Harley Quinn-Film mit Margot Robbie soll das Superhelden-Genre revolutionieren

Mit Birds of Prey steht ein neuer DC-Film rund um die von Margot Robbie verkörperte Harley Quinn in den Startlöchern. Uns erwartet offenbar eine einmalige Comicverfilmung. Mehr

Alle 70 News

Kommentare zu Mary Elizabeth Winstead

Ab 24. September im Kino!Brave Mädchen tun das nicht