Boardwalk Empire-Star Michael Pitt als Tramper

21.04.2012 - 08:50 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Michael Pitt in Boardwalk Empire
HBO
Michael Pitt in Boardwalk Empire
2
4
In der Literaturverfilmung You can’t win versucht sich Michael Pitt als Hauptdarsteller, Produzent und Drehbuchautor. Der Film von Robinson Devor entführt uns in den Wilden Westen.

Michael Pitt wird nach fünf Jahren wieder als Hauptdarsteller auf der Leinwand zu sehen sein. Für die Literaturverfilmung You can’t win legt er sich so richtig ins Zeug. Neben seinem Schauspieltalent will er darin auch als Produzent überzeugen und am Drehbuch schreibt er auch noch mit, berichtet The Hollywood Reporter.

You can’t win basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jack Black (nein, nicht DER Jack Black). Der autobiographische Roman von 1926 erzählt die Geschichte des Autors, der in Güterzügen quer durch die USA und Kanada reist und Bekanntschaft mit Trampern, Landstreichern, Wanderarbeitern und Kriminellen macht.

Für die Regie wird Robinson Devor zuständig sein. Der Regisseur drehte mit Zoo zuletzt einen tabubrechenden und krassen Dokumentarfilm über Zoophilie. Neben der Regiearbeit entwickelt Robinson Devor gemeinsam mit dem Hauptdarsteller Michael Pitt, Barry Gifford (Lost Highway, City of Ghosts) und Charles Mudede (Zoo) das Skript. Michael Pitt ist bekannt aus Funny Games U.S. und der Serie Boardwalk Empire. Zuvor hat der Mann mit den vollen Lippen in einigen Independentfilmen mitgewirkt. So spielte er den Tommy in dem Film Hedwig and the Angry Inch.

Als weitere Produzenten des Tramper-Films kommen Lars Knudsen, Jay Van Hoy (ihre Firma Parts & Labor hat unter anderem Beginners produziert), Robert Scarff sowie Zach Sebastian hinzu. Die Dreharbeiten sollen Ende des Monats in Seattle beginnen.

Wollt ihr mit Michael Pitt durch den Wilden Westen trampen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News