7.7

Hedwig and the Angry Inch

DVD/Blu-ray-Start: 21.01.2002 | USA (2001) | Musical, Musikfilm | 95 Minuten

Hedwig and the Angry Inch ist ein Musical aus dem Jahr 2001 von John Cameron Mitchell mit John Cameron Mitchell und Michael Pitt.

Aktueller Trailer zu Hedwig and the Angry Inch

Komplette Handlung und Informationen zu Hedwig and the Angry Inch

Die Geschichte eine(r/s) transsexuellen Musiker(in/s) aus Berlin: Hedwig, früher Hansel, erzählt in ihren Liedern die Geschichte ihres/seines Lebens. Allerdings wird nicht sie von der Öffentlichkeit gefeiert sondern Tommy, ein ehemaliges Mitglied einer gemeinsamen Band, der ihre Lieder gestohlen hat. Schon als Mann hatte Hansel starke feminine Züge, weshalb ein amerikanischer Soldat ihn auch auf den ersten Blick für ein Mädchen hielt. Der Soldat lies sich aber auch vom wahren Geschlecht nicht abschrecken und will mit ihm aus Berlin fliehen, dies ging allerdings nur indem die beiden heiraten, daher lies Hansel sich umoperieren, doch der Arzt operierte nur fünf der sechs Inch seines Geschlechtsteiles weg, wodurch er heute weder Mann noch Frau ist. Dieses übriggebliebene "Angry" Inch war auch der Grund für die Trennung von Tommy.

Schaue jetzt Hedwig and the Angry Inch

News

4 News zu Hedwig and the Angry Inch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hedwig and the Angry Inch

7.7 / 10
133 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare