7.5

Lost Highway

Kinostart: 10.04.1997 | USA, Frankreich (1997) | Horrorfilm, Ehedrama | 135 Minuten | Ab 16

Lost Highway ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1997 von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

Aktueller Trailer zu Lost Highway

Komplette Handlung und Informationen zu Lost Highway

Handlung von Lost Highway
Der Jazzmusiker Fred Madison (Bill Pullman) und seine Frau Renée (Patricia Arquette) führen keine besonders glückliche Ehe. Er ist eifersüchtig und vermutet, dass die attraktive Renée einen Liebhaber hat. Eines Tages werden ihre Eheprobleme von einem mysteriösen Ereignis überschattet. Eine Videokasette unbekannten Ursprungs zeigt Außenufnahmen ihres Hauses. Während sie beunruhigt ist, schenkt er den Aufnahmen zunächst keine Beachtung. Erst als auch Innenaufnahmen auftauchen, schalten die beiden die Polizei ein. Die Polizei steht ebenfalls vor einem Rätsel, da sie keine Einbruchsspuren finden können.

Ein paar Tage später sieht sich Fred ein neues Tape an, auf dem er den grausigen Fund seiner toten Frau auf Filmmaterial gebannt sieht. Als er sie panisch sucht, findet er sie wirklich so vor. Kurz darauf wird er als Hauptverdächtiger von der Polizei festgenommen.

Am nächsten Tag jedoch sitzt jemand anderes in der Zelle des Polizeireviers: Es ist der junge Automechaniker Pete Dayton (Balthazar Getty), der von den komplett verwirrten Polizisten nach kurzem Zögern freigelassen wird. Auch Pete ist durcheinander. Er kann sich an nichts mehr erinnern, hat eine unerklärliche Wunde am Kopf und seine Eltern verheimlichen ihm etwas. In der Autowerkstatt lernt er die schöne Alice Wakefield kennen, mit der er eine Affäre beginnt. Merkwürdigerweise ist sie das Ebenbild von Renée.

Hintergrund & Infos zu Lost Highway
In einem Interview gab Regisseur David Lynch bekannt, dass Lost Highway und seine Serie Twin Peaks in ein und dem selben fiktionalen Universum spielen. Das Haus von Fred Madison gehört in Wirklichkeit David Lynch und wurde eigens von ihm entworfen. (AMP)

Schaue jetzt Lost Highway

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lost Highway

7.5 / 10
9.379 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
544

Nutzer sagen

Lieblings-Film

69

Nutzer sagen

Hass-Film

1.356

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

342

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare