Bruce Willis ist schon ein harter Hund. Seit fast einem Vierteljahrhundert will er partout nicht das Zeitliche segnen. Als Cop John McClane, der irgendwelche Krisen geradezu magisch anzuziehen scheint und dann im Alleingang beseitigen darf, tritt er demnächst zum fünften Mal in Aktion. In Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben verschlägt es den zähen Recken nach Moskau, wo er einer terroristischen Verschwörung auf die Schliche kommt. Wenigstens muss er sich in der russischen Hauptstadt nicht ganz alleine mit den fiesen Verbrechern herumschlagen. Spartacus -Star Jai Courtney kämpft dieses Mal als sein Sohnemann tapfer an Papas Seite. Wir haben heute für euch den ersten Trailer zur Krawallorgie, in dem Bruce Willis seinen Rundumschlag zur musikalischen Untermalung durch Beethovens 9. Symphonie vollzieht. Unweit des Roten Platzes wird er dabei ganz nebenbei außerdem zum James Bond von Plainfield, New Jersey.
Mehr: Schluss mit lustig in Stirb langsam 5
Irgendwas passiert immer, um das Leben von John McClane (Bruce Willis) so richtig schön aus der Bahn zu werfen. Aktuell sitzt sein Junior (Jai Courtney) in Moskau im Gefängnis. Der kampferfahrene Cop reist nach Russland, um die dortigen Behörden um Nachsicht zu bitten. Dabei fällt ihm allerdings auf, dass bei der Verhaftung seines Sohnemanns so einige Ungereimtheiten aufgetreten sind. Nach der Befreiung seines Sprößlings stoßen die beiden McClanes während ihrer Nachforschungen auf ein terroristisches Komplott, angeführt von General Komorov (Sebastian Koch) und Collins (Cole Hauser). Bald werden John senior und junior selbst zu Gejagten.
Mehr: Kommende Blockbuster mit Bruce Willis
Bruce Willis befindet sich gerade in seinem x-ten Karrierefrühling. Mit der Altherrenriege aus The Expendables 2 schoss der Actionveteran erst kürzlich an die Spitze der deutschen Kinocharts. Gerade könnt ihr ihm in den Kinos im Science-Fiction-Kracher Looper dabei zusehen, wie er sich mit seinem jüngeren Ich Joseph Gordon-Levitt ein Duell auf Leben und Tod liefert. Bei Stirb langsam: Ein guter Tag zum Sterben kommt es dann ab dem Valentinstag 2013 zu einem echten McClane-Familientreffen in den deutschen Lichtspielhäusern. Denn wie uns ein unachtsamer Blogger vor nicht allzu langer Zeit verriet, hat auch Mary Elizabeth Winstead eine Gastrolle in dem Actionstreifen. Sie spielte bereits im Vorgänger Stirb langsam 4.0 die Tochter von Bruce Willis. Ob es die McClanes dieses Mal zu dritt mit den Terroristen in Moskau aufnehmen, seht ihr dann ab dem 14. Februar.
Wie gefällt euch der hochexplosive erste Trailer zu Stirb langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben?