Channel Zero - Creepypasta im Serienformat mit der 1. Staffel auf TNT Serie

15.01.2018 - 09:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Channel Zero, Staffel 1Syfy
3
0
Mit Channel Zero startet auf TNT Serie eine neue Serie, deren Geschichten auf Creepypasta beruhen. Heute startet die 1. Staffel mit Candle Cove. Seid ihr bereit, euch den einen oder anderen Schauer über den Rücken jagen zu lassen?

Update, 15.01.2018: Diese News ist bereits zum Start auf Syfy erschienen. Zur deutschen Pay-TV-Premiere haben wir die News für euch nochmal aktualisiert.

Creepypasta sind Horrorgeschichten, bisweilen mit einem Kern Wahrheit, die sich über das Internet verbreiten. Genau diesen Geschichten widmet sich der Sender Syfy jetzt mit seiner neuen Anthologieserie Channel Zero. Jede Staffel greift eine andere Creepypasta auf. Heute startet mit Channel Zero: Candle Cove die 1. Staffel, bestehend aus 6 Folgen, bei denen Craig McNeil Regie führte. Staffel 3 Butcher's Block ist auch schon bestellt und soll im Februar 2018 kommen, hier wird dann Arkasha Stevenson Regie führen.

In der Creepypasta Candle Cove geht es um eine Kindersendung gleichen Namens, die 1971 oder 1972 bei einem lokalen Sender gelaufen sein soll. Mehrere Leute erinnern sich daran, aber es gibt keine Belege dafür, während die Eltern der Kinder behaupten, diese hätten damals regelmäßig für eine halbe Stunde vor statischem Rauschen gesessen (gesamte Creepypasta hier ). In der Serie untersucht nun der Kinderpsychologe Mike Painter (Paul Schneider) das Verschwinden von mehreren Kindern in den 1980er Jahren, die mit dieser Show verbunden sind, denn Candle Cove ist nicht nur eine Serie.

Artworks zu Channel Zero: Candle Cave

Neben Paul Schneider werden wir Fiona Shaw (Harry Potter, True Blood) als dessen Frau Marla Painter sehen, Natalie Brown (The Strain, Cracked) schlüpft in die Rolle der Jessica Yolen, Shaun Benson (Cracked, The Girlfriend Experience) spielt Gary Yolen und Luisa D'Oliveira (Cracked, 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben) tritt als Amy Welch auf.

  • Serienstart: Channel Zero: Candle Cove, Staffel 1
  • Sender: TNT Serie
  • Zeit: Montags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Seid ihr schon gespannt auf die Creepypasta in Channel Zero und welche wollt ihr gerne verfilmt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News