Schauspieler, die sich selbst ins Gespräch bringen, erleben wir häufiger (wir denken da beispielsweise an Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht). Nun verriet Channing Tatum, den wir unter anderem aus G.I. Joe: Die Abrechnung kennen, dass er liebend gern zu der illustren Darstellerriege der X-Men-Reihe hinzustoßen würde. Am Sonntag konnte er zunächst einen Preis bei den MTV Movie Awards entgegennehmen und wurde anschließend in einem Interview nach seinem Interesse an der Marvel-Figur des Gambit gefragt. Wir berichteten vor einigen Monaten, dass sich die Produzentin des Franchises, Lauren S. Donner, sogar einen eigenen Film mit dem spielkartenwerfenden Superhelden vorstellen könne. (via /Film)
Mehr: Jonah Hill & Channing Tatum beim Spring Break
Channing Tatum gab in dem Gespräch zu, dass es auf professioneller Ebene zwischen ihm und der Produzentin gefunkt habe und er legte dar, warum gerade er für die Rolle geeignet wäre: “Gambit ist der einzige X-Man, den ich je verehrt habe. Klar, alle Figuren aus X-Men sind großartig, doch ihm fühle ich mich verbunden, weil ich ebenfalls aus den Südstaaten bin. (…) Ich hoffe, es klappt, aber man weiß nie, es ist schon eine sonderbare Branche. (…) Ich würde für die Rolle sterben und habe sogar schon begonnen, mir den Akzent anzueignen.”
Channing Tatum könnte in X-Men: Apocalypse, der für 2016 geplant ist, das erste Mal in seiner Wunschrolle zu sehen sein. Der verantwortliche Regisseur Bryan Singer erklärte, dass er die Figur ebenfalls möge. Gambit hatte bereits in X-Men Origins: Wolverine einen Auftritt, damals gespielt von Taylor Kitsch. Falls der 21 Jump Street -Darsteller Tatum für den nächsten X-Men-Teil eine Zusage erhält, stehen die Chancen auf einen eigenen Film verständlicherweise gut.