Charakter der ersten Stunde soll in Avengers: Infinity War zurückkehren

07.04.2018 - 09:37 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarWalt Disney
8
0
Trotz unzähliger Superhelden auf dem Poster zu Avengers 3: Infinity War vermissen wir eine Figur, die eigentlich essentiell für diesen Film sein sollte. Nun könnten die Cast-Angaben der IMDb zu viel verraten haben.

Achtung, mögliche Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Mit dem baldigen Kinostart von Avengers 3: Infinity War scheint die Geheimniskrämerei im Marvel Cinematic Universe einen neuen Höhepunkt erreicht zu haben. Selten herrschte so viel Ungewissheit über das Schicksal unserer liebsten Superhelden, die dieses mal mit Oberbösewicht Thanos konfrontiert werden. Bei all den Ankündigungen in jüngster Vergangenheit überraschte eine Figur bzw. ein Schauspieler jedoch mit Abstinenz: Für den von Samuel L. Jackson seit dem ersten Iron Man-Film verkörperte Nick Fury ist offenbar kein Platz, wenn sich die Avengers ein drittes Mal zur Rettung des Erdballs zusammenschließen. In den Untiefen des Internets hat Slash Film  dennoch einen interessanten, wenn auch fragwürdigen Hinweis entdeckt, dass er zurückkehren soll.

Ist Samuel L. Jackson als Nick Fury in Infinity War dabei?

Es brauchte bisher gar keine offizielle Stellungsnahme seitens Disney, ob Nick Fury nun in Avengers 3: Infinity War dabei ist oder nicht. Samuel L. Jackson selbst dementierte regelmäßig entsprechende Gerüchte und betonte dabei, dass er in keinem einzigen Ensemble-Film der letzten Jahren an Bord war. Tatsächlich steht Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron als letzter MCU-Film in seiner Vita, ehe er demnächst Captain Marvel im Zuge ihrer Origin-Story Gesellschaft leisten wird. Da es sich jedoch ausgerechnet bei ihm um den Gründer der Avengers-Initiative handelt, mutet es mehr als mysteriös an, dass er im kniffligsten Kapitel für die titelgebende Superhelden-Truppe nicht zugegen sein wird. Gleichzeitig könnte Samuel L. Jackson mit seinen Aussagen bewusst eine falsche Fährte gelegt haben.

So listetet die IMDb  auf ihrer Cast- und Crew-Seite inzwischen zwei verräterische Credits, die mit dem Namen des Schauspielers in Verbindung stehen. Auf der einen Seite wäre da ein gewisser Jake Garber, der als "make up artist for Samuel L. Jackson" in die Produktion des Superhelden-Blockbusters involviert gewesen sein soll. Auf der anderen Seite folgt Qualen Bradley, der angeblich als Stand-in für Samuel L. Jackson fungierte. Nun sind diese Informationen allerdings mit Vorsicht zu genießen, da diese Angaben von jedem angemeldeten Besucher der IMDb editiert werden können. Daher besteht aber auch die Möglichkeit, dass Jake Garber und Qualen Bradley ihre Credits selbst eingetragen haben, was in diesem Umfeld der weniger populären Crew-Mitglieder bei einem solchen Film gar nicht so unüblich ist. Samuel L. Jackson selbst wird auf der Cast- und Crew-Seite natürlich nicht genannt.

Taucht Nick Fury in einer geheimen Post-Credit-Szene auf?

Um Fake-Namen handelt es sich zumindest nicht. Während Qualen Bradley bereits bei anderen MCU-Filmen wie The First Avenger: Civil War, Spider-Man: Homecoming und zuletzt auch Black Panther als Stand-in für diverse Schauspieler tätig war, reicht auch Jake Garbers Filmographie weit in die Vergangenheit zurück. Regelmäßig taucht er etwa als Spezialeffekt-Künstler im Abspann der jüngeren Quentin Tarantino-Filme auf, auch bei The Walking Dead wird er als Maskenbildner geführt. Interessant ist darüber hinaus, dass Jake Garber für The Avengers 4 bereits ebenfalls einen Eintrag als Samuel L. Jacksons Stand-in auf seiner IMDb-Seite stehen hat. Vielleicht bekommen wir Nick Fury doch noch öfter zu sehen als bisher angenommen, selbst wenn es nur für den Bruchteil einer Sekunde im Rahmen der obligatorischen Post-Credit-Szene ist.

Glaubt ihr, Samuel L. Jackson ist als Nick Fury in Avengers 3: Infinity War dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News