Chilling Adventures of Sabrina - Dieser Star versteckt sich hinter Lucifer Morningstar

10.04.2019 - 13:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Chilling Adventures of SabrinaNetflix
0
0
Der Teufel spielt in der 2. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina eine deutlich größere Rolle. Doch wer spielt Lucifer Morningstar eigentlich? Wir haben die Antwort.

Viele von euch fragen sich vielleicht, wer den dunklen Lord in Chilling Adventures of Sabrina spielt. Dieser wird auch Lucifer Morningstar oder schlicht Teufel/Satan genannt. Besonders am Ende der 2. Staffel bzw. des 2. Teils der Netflix-Serie spielt er eine entscheidende Rolle, wenn er in seiner Engelsform in Erscheinung tritt.

Lucifer Morningstar wird von Luke Cook verkörpert

Lucifer Morningstar ist ein gefallener Erzengel. Er verkörpert den bösen und freien Willen, der sich immer wieder gegen gute moralische Entscheidungen durchsetzen will. Von den Hexen wird er verehrt, Sabrina (Kiernan Shipka) steht ihm eher skeptisch gegenüber. Er führt sie in Versuchung, um die junge Halbhexe auf seine Seite zu ziehen. Wie die Geschichte ausgeht, werden wir hier nicht verraten.

Chilling Adventures of Sabrina

In der 2. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina übernimmt Luke Cook den Part des Teufels, der Sabrina das Leben in Greendale noch schwerer machen will. Bisher kannten wir ihn als ziegenartige Gestalt, mit langen, scharfen Zähnen und großen, gebogenen Hörner, von Hufen ganz zu schweigen. Jetzt gibt er sich auch in menschlicher Gestalt zu erkennen.

Lucifer Morningstar ist das Böse. Er will Menschen korrumpieren, die Kontrolle über ihre Seelen zu erlangen und damit die Welt mit Sünde füllen. Er verlangt von seinen Anhängern größte Hingabe und Loyalität. Außerdem wartet die 2. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina mit der einen oder anderen unerwarteten Wendung hinsichtlich seiner Person auf.

Chilling Adventures of Sabrina

Daher kennt ihr Lucifer Morningstar-Schauspieler Luke Cook

Der 1986 in Australien geborene Luke Cook hat sich mittlerweile in Hollywood etabliert. Er trat in kleineren Rollen in bekannten Serien wie Modern Family, Major Crimes und How to Get Away with Murder auf. Außerdem war er schon in einem MCU-Film zu sehen: In Guardians of the Galaxy Vol. 2 kämpft er als Teil der goldenen Armee von Ayesha gegen das Superhelden-Team.

Die Rolle von Luke Cook ist allerdings klein und durch die charakteristische goldene Schminke des Volkes der Sovereign verfremdet. Auch in der Netflix-Serie steckt er wieder hinter einer Maske. Wir sind gespannt, ob wir ihn in der 3. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina wiedersehen werden - nach all den aufregenden Ereignissen des jüngsten Staffelfinales.

Was sagt ihr zu der Figur des Lucifer Morningstar in Chilling Adventures of Sabrina?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Chilling Adventures of Sabrina

Kommentare

Aktuelle News