Community

Christan Bale, Bradley Cooper und Johnny Depp heute Abend im TV

03.12.2017 - 08:50 Uhr
4
0
American Sniper
© Warner Bros. Pictures Germany
American Sniper
Um den letzten Abend des Wochenendes ausklingen zu lassen (und den 1. Advent natürlich!) haben wir für euch ins TV-Programm geschaut und ein paar Filme rausgepickt, die sich lohnen.

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt. Der Weihnachtsstress macht sich langsam aber sicher bemerkbar, es sind noch genau drei Wochen bis zur Bescherung. Doch heute Abend hat auch nach einem verkaufsoffenen Sonntag nichts mehr offen, deswegen könnt ihr euch getrost vor den Fernseher setzen und euch berieseln lassen. Wir haben die Fernsehzeitung aufgeschlagen und ein paar Empfehlungen rausgesucht. Hier sind sie:

Christan Bale und Casey Affleck als Brüder im Rostgürtel

Im Rachedrama Auge um Auge sind Christian Bale und Casey Affleck die Brüder Russell und Rodney Baze. Sie wohnen in Braddock, Pennsylvania, dem Rostgürtel der USA. Während Russell wie sein Vater in der Stahlfabrik arbeitet, war Rodney für das Militär im Irak und schlägt sich zurück in der Heimat mit illegalen Straßenkämpfen durch. Durch einen tödlichen Unfall landet Russell im Gefängnis, während Rodney an eine üble Gang gerät, bei denen er Straßenkämpfe absolviert. Deren Anführer hat leider alles andere als eine weiße Weste, sodass Russell nach seiner Freilassung auf Rache sinnt.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 01:15 Uhr in der Nacht zu Montag

Bradley Cooper als Scharfschütze im Irakkrieg

Im sechsfach für den Oscar nominierten Film American Sniper ist Bradley Cooper Chris Kyle, der mit über 160 Tötungen einer der besten Scharfschützen in der US-Armee im Irakkrieg war. Er wird bei den NAVY-Seals ausgebildet und erlangt im Krieg Legenden-Status, da er mehr Menschen getötet hat als seine ganze Kompanie zusammen. Auch seine Gegner hören von ihm und setzen ein Lösegeld auf seinen Kopf aus. Insgesamt hat er vier längere Einsätze im Kriegsgebiet. Zurück in den Vereinigten Staaten von Amerika wird er als Held gefeiert, doch die Geschehnisse des Krieges bleiben im Kopf und verfolgen ihn. Er wird immer verschlossener und seine Beziehung zu seiner Frau droht deswegen zu scheitern. Der Film zeigt, was der Krieg in einer Person auslösen kann.

  • Wo: Pro Sieben
  • Wann: 20:15 Uhr

Johnny Depp als Ermittler in North Tarrytown

In Sleepy Hollow schickt Tim Burton den Detektiv Ichabod Crane (Johnny Depp) 1799 in das Dorf North Tarrytown, besser bekannt als Sleepy Hallow, wo er eine Mordserie aufklären soll. Ichabod Crane kommt aus New York und ist ein Mann des Verstandes, der neuartige Methoden zur Aufklärung nutzt. Im Dorf eingetroffen, kommt ihm eine erstaunliche Geschichte zu Ohren: Ein hessischer Söldner soll während des Unabhängigkeitskrieges auf der Seite der Briten gekämpft haben und enthauptet worden sein. Doch er ist zurückgekommen und ermordet wahllos Einwohner. Während er zu Beginn der Ermittlungen der Geschichte keinen Glauben schenkt, muss er nach und nach einsehen, dass es das Unnatürliche vielleicht doch gibt.

  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was werdet ihr euch heute Abend anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News