Christina Aguilera strippt erstmals im Kino

06.05.2009 - 08:45 Uhr
Christina Aguilera
www.money-moguls.com
Christina Aguilera
0
0
Die sexy Sängerin wird ihr Leinwanddebüt geben – und zwar leichtbekleidet, tanzend und singend.

Wie das Hollywood-Magazin Variety berichtet, wird Christina Aguilera mit dem Musical Burlesque noch in diesem Jahr ihr Leinwanddebüt geben. Spätestens seit Dita von Teese leichtbekleidet in überdimensionalen Cocktailgläsern planscht, ist Burlesque wieder in. Die Strip-Show, die ihre Wurzeln im Vaudeville und dem Revuetheater hat, erfreut sich rund um den Globus wieder größter Beliebtheit. Mit der sexuellen Revolution der 1968er-Generation war der Burlesque von der Bildfläche verschwunden – doch in Zeiten eines pornoverseuchten Internets feiert die Kunst der frivolen Verführung, die dem Striptease einen Hauch von Niveau zurückgibt, ein glänzendes Revival. Burlesque ist wieder salonfähig geworden, zahllose Frauen üben sich in der Kunst des kreativen Ausziehens.

So auch Christina Aguilera. Die junge Mutter und gutbetuchte Sängerin will der Welt beweisen, dass Heidi Klum nicht die Einzige ist, die sich nach der Geburt noch öffentlich ausziehen kann. Dass der Blondschopf gut aussieht und sich nicht minder gut bewegen kann, hat sie ja bereits mehrfach unter Beweis gestellt – Musikvideo von Dirrty oder Moulin Rouge beweisen es. Die Handlung des Films bleibt dabei vergleichsweise durchschaubar: Christina Aguilera spielt ein ehrgeiziges Landei mit vielversprechendem Stimmapparat, das in die Großstadt geht, um dort ihr Glück zu finden. In einem Burlesque-Theater in Los Angeles winkt ihr schließlich nicht nur der Erfolg als Sängerin und leichtbekleidete Tänzerin, sondern auch noch die große Liebe. Wie sollte es auch anders sein. Steve Antin schrieb das Drehbuch zu dem zeitgenössischen Musical, auch die Regie wird er übernehmen und damit ebenfalls sein Debüt geben. Korrigiert wird das Drehbuch von Susannah Grant, die für Erin Brockovich verantwortlich zeichnete.

Korrektur hin oder her: Die Geschichte des Films mag jetzt niemanden vom Hocker hauen – aber darum geht es doch auch gar nicht. Sondern vielmehr darum, Christina Aguilera leichtbekleidet über eine Bühne wackeln zu sehen. Ein Striptease in Spielfilmlänge erwartet uns mit dem Streifen, der noch dieses Jahr gedreht werden soll.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News