Christina Aguilera

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Christina Aguilera
Alias: Christina Maria Aguilera
Geburtstag: 18. Dezember 1980
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 28

Christina Aguilera zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen der kommerziellen internationalen Musikbranche. Christina Aguilera ist nicht nur als Pop-Sängerin bekannt, sondern hat sich auch schon als Songwriterin, Schauspielerin, Produzentin und Tänzerin versucht.

Die ersten Stufen der Karriereleiter begannen für Christina Aguilera als Moderatorin des Mickey Mouse Clubs. Im Jahre 1998 feierte Christina Aguilera dann ihren ersten Durchbruch als Sängerin, mit dem Titelsong Reflection zu dem Disney Zeichentrickfilm Mulan.

Ein Jahr später wurde dann unter Christina Aguileras Namen der Sommercharthit Genie In A Bottle veröffentlicht. Schon nach kurzer Zeit erschien das äußerst erfolgreiche gleichnamige Album Christina Aguilera, für das Christina Aguilera 2000 zum Best New Artist mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Zahlreiche weitere Arbeiten, Konzerte und Gemeinschaftsproduktionen folgten.

Ihr zweites Album Stripped veröffentlichte Christina Aguilera 2002 und landete auf Platz zwei der US-Charts. Hierfür erhielt Christina Aguilera ihre zweite Grammy-Auszeichnung für die beste Zusammenarbeit mit Gesang. Die Single-Auskopplung Dirty, Beautiful, Fighter, Can´t hold us down und The voice within wurden allesamt Top Ten Chart Hits.

Christina Aguilera drittes Studioalbum mit dem Titel Back to Basics erschien 2006. Ihr Stil wurde diesmal von den 1920er, 1930er und 1940er Jahren inspiriert, und das Album konnte sich in 17 Ländern der Welt auf Platz Eins der Charts behaupten.

2011 gab Christina Aguilera an der Seite von Cher, in dem teilweise biographischen Szenen enthaltenden Film Burlesque ihr Leinwanddebüt.

Christina Aguilera ist bekannt für

Mulan Mulan USA · 1998
Get Smart Get Smart USA · 2008
Dr. House Dr. House USA · 2004
The Spirit The Spirit USA · 2008

Komplette Filmographie

News

die Christina Aguilera erwähnen
Tribute von Panem - Catching Fire
Veröffentlicht

Christina Aguilera besingt Tribute von Panem - Catching Fire

Christina Aguilera hat einen Song zu Die Tribute von Panem – Catching Fire beigesteuert. Der Soundtrack zum Film erscheint am 22. November 2013. Wir haben für euch den aktuellen Trailer mit dem Song von Christina Aguilera. Mehr

Scarlett Johansson in Match Point
Veröffentlicht

Scarlett Johanssons Hacker wurde festgenommen

Vor einer Weile tauchten privat aufgenommene Nacktfotos der Schauspielerin Scarlett Johansson im Internet auf. Der Hacker, der die Bilder aus ihrem eMail-Account entwendet hatte, wurde nun vom FBI geschnappt. Mehr

Tournee von Mathieu Amalric
Veröffentlicht

Burlesque Darstellungen im Film

Mit Tournée startet am 8. September ein Film über die erotische Performance-Kunst Burlesque im Kino. Ein guter Anlass, sich mal anzusehen, was es eigentlich damit auf sich hat und wie dieses Thema auf der Leinwand bislang angegangen wurde. Mehr

Das Filmpaar des Jahres 1992: Kevin Costner und Whitney Houston in Bodyguard
Veröffentlicht

Wird Christina Aguilera zur neuen Whitney Houston?

Dass Warner Bros. seinen einstigen Megaerfolg The Bodyguard irgendwann nochmal für eine Neuauflage nutzen würde, war nicht so abwegig. Nun ist es offiziell: Das in die Gegenwart verlagerte Remake steht in den Startlöchern. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Christina Aguilera

Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not