Mit Twilight-Star Robert Pattinson

Christoph Waltz mit neuer Hollywood-Rolle

R
18.02.2010 - 08:50 Uhr
3
1
Christoph Waltz in Inglourious Basterds
© Universal Pictures
Christoph Waltz in Inglourious Basterds
In Water for Elefants wird Twilight-Star Robert Pattinson an der Seite von Reese Witherspoon zu sehen sein. Für eine weitere Rolle war bisher Sean Penn vorgesehen, der jetzt allerdings durch Christoph Waltz ersetzt wurde.

Robert Pattinson versucht schon eine ganze Weile, sich von seinem Image als Teeniestar aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen zu lösen und neben der Rolle als Vampir und Mädchenschwarm Edward auch in ernsteren Rollen zu überzeugen. Unter anderem wird der Schauspieler die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung Water for Elefants übernehmen, in der er an der Seite von Reese Witherspoon zu sehen sein wird (wir berichteten).

Für eine weitere Rolle war ursprünglich Sean Penn vorgesehen, der seine Beteiligung jetzt allerdings absagte. Mit Inglourious Basterds -Star Christoph Waltz ist allerdings bereits ein Ersatz gefunden. Er und Reese Witherspoon werden ein Ehepaar spielen, welches in einem Wanderzirkus arbeitet. Robert Pattinson spielt einen jungen Tierarzt, der nach dem Tod seiner Eltern den Zirkus begleitet. Er verliebt sich in Reese Witherspoon s Figur und zieht so den Zorn ihres psychisch gestörten Ehemannes auf sich. Für Christoph Waltz ist dies nach The Green Hornet das zweite Engagement in einem großen Studio-Film.

Regie bei Water for Elefants führt Francis Lawrence, der bisher vor allem durch I Am Legend und Constantine aufgefallen ist. Das Drehbuch stammt von Richard LaGravenese, der unter anderem P.S. Ich liebe Dich für die Leinwand adaptierte.

Starten soll der Film irgendwann im nächsten Jahr, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Was meint ihr: Ist Christoph Waltz ein würdiger Ersatz für den Oscarpreisträger Sean Penn? Und wird Robert Pattinson mit den erfahrenen Schauspielern mithalten können?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News