Dakota Fanning hat den Teenage Blues

11.03.2010 - 12:30 Uhr
The Runaways
collider.com
The Runaways
R
13
0
In The Runaways spielen Kristen Stewart und Dakota Fanning Mitglieder der gleichnamigen Punkrockband. Dazu haben sie auch einige Songs der Band neu aufgenommen. Zu einem davon ist jetzt ein Musikvideo erschienen.

Erst letzte Woche erschien der erste vollständige Trailer zu The Runaways (wir berichteten). Dakota Fanning und Kristen Stewart spielen die Hauptrollen in dem Musiker-Biopic, in dem es um die gleichnamige Punkrockband aus den 1970er Jahren geht. Diese war die erste Band dieses Genres, die ausschließlich aus Frauen bestand, und damit in eine klassische Domäne der Männerwelt einbrach.

Joan Jett, Lita Ford, Sandy West, Cherie Currie und Jackie Fox hießen ihre Mitglieder. Sie waren die bösen Mädchen, sangen vom jugendlichen Aufbegehren und haben mit Songs wie “Cherry Bomb”, “Born to be bad” oder “Queens of noise” nachkommende Frauen-Rockbands stark beeinflusst. Besonders erfolgreich war die Band anfangs nicht, weil die Radiostationen Musik von jungen Mädchen, die über Sex und Drugs sangen, nicht spielen wollten. Aber eine immer größer werdende Fangemeinde feierte die “weiblichen Ramones”. Es gab mehrere Umbesetzungen und die einzelnen Bandmitglieder starteten, nachdem sich die Band auflöste, Solokarrieren.

Für den Film mussten die Hauptdarstellerinnen nicht nur in die Rollen der Punkrockerinnen schlüpfen, sondern auch einige Songs der Band neu aufnehmen. Unter anderem coverte Dakota Fanning den Song „Cherry Bomb“. Dazu ist jetzt ein Musikvideo erschienen, in welchem wir uns nicht nur von den Qualitäten von Dakota Fanning als Sängerin überzeugen können, sondern auch eine ganze Reihe Szenen aus dem Film sehen. Das Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Bei /Film findet ihr außerdem einen Vergleich von Dakota Fanning s Aufnahme mit der Originalversion.

Was meint ihr: Gibt die erst 16jährige Dakota Fanning eine überzeugende Punkrockerin ab?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News