Danger Girl - Film und TV-Serie zur Comicreihe in Planung

17.11.2017 - 09:50 Uhr
Danger Girl Comic
IDW Publishing
Danger Girl Comic
6
0
Danger Girl ist eine erfolgreiche Comic-Reihe aus den USA. Nun sind sowohl eine Filmadaption als auch eine TV-Serie in Planung.

Zahlreiche Comichelden-Teams erleben derzeit auf den Kinoleinwänden und den heimischen Bildschirmen Abenteuer. Zu diesen vielfältigen Comicverfilmungen gesellt sich nun bald ein Team aus weiblichen Geheimagentinnen. Die Comicreihe Danger Girl erscheint seit 1998 und wird bis heute unter verschiedenen US-Verlagen fortgeführt. Eine Verfilmung der Agentinnen-Abenteuer wurde bereits 2010 angekündigt. Wie Deadline  berichtet, hat sich nun die deutsche Produktionsfirma Constantin Film die Recht für Danger Girl gesichert und plant sowohl eine Film- als auch eine Serienadaption.

In Danger Girl geht es um ein Team von Geheimagentinnen, die ähnlich wie Charlies drei Engel für den ehemaligen britischen Geheimdienstagenten Deuce gefährliche Aufträge ausführen. Die originale Comicreihe von J. Scott Campbell und Andy Hartnell erschien Ende der 1990er Jahre und wird bis heute fortgeführt. Der Erfolg der Comics ließ eine Videospieladaption, Brettspiele und Action- sowie Sammelfiguren erscheinen. Eine Verfilmung der Reihe wurde erstmals 2010 angekündigt.

Hinter dem Projekt steht die Münchener Produktionsfirma Constantin Film, die auch für die Verfilmungen des Resident Evil-Franchises verantwortlich ist. Diese hat nun die Verfilmungsrechte an Danger Girl erworben und plant, die Comics für die Medien Kino und TV zu adaptieren. Neben Constantin sind auch die beiden Comic-Schöpfer und die Produzenten Jeremy Bolt und Adrian Askarieh an der Verfilmung beteiligt. Askarieh, der die zwei Hitman-Videospielverfilmungen produzierte, plant bereits seit einigen Jahren eine Danger Girl-Verfilmung. Jeremy Bolt arbeitete bereits bei den sechs Resident Evil-Filmen mit Constantin Film zusammen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Kennt ihr die Comics zu Danger Girl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News